HSG Zwehren/Kassel – GSV Eintracht Baunatal II. 31:23 (15:8)

Das Derby entpuppte sich zu einer Kopie der Partie aus der Hinrunde. Die körperliche und technische Überlegenheit wurde in der Anfangsphase deutlich, als der Mittelblock um Milan Lometsch und Lino Gericke die Abwehr gut organisierte und die Wege zum Kreis zumachte. Lediglich der Spielmacher Stefan Elzer konnte einige wenige Lücken finden, um 7m herauszuholen. Sonst bissen sich die Gäste an der Abwehr die Zähne aus. Vorne im Angriff wurde strukturiert der Ball durch die eigenen Reihen gespielt und konzentriert abgeschlossen, so dass Zwehren sich nach 15 Minuten auf 10:4 absetzen konnte. Letztendlich gingen die Hausherren hochverdient mit 15:8 In die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit agierte Baunatal mit einer 5:1 Deckung, die gleichbedeutend für mehr Platz am Kreis war. So konnten die Kreisläufer gut in Szene gesetzt werden, welche entweder selbst zum Torerfolg kamen oder nur durch 7m-Foul zu stoppen waren. Die 7m wurden gewohnt sicher von Tobias Wolk verwandelt. So konnte der Vorsprung durch konsequentes Abwehr und Torwartspiel auf phasenweise 11 Tore ausgebaut werden. Erfreulich hierbei war, dass der Kapitän Florian Biesel nach einmonatiger Verletzungspause wieder sein Comeback zumindest in der Abwehr feiern konnte. So war der Heimsieg verdient und zu keiner Zeit in Gefahr. Doch darauf wartet in der kommenden Woche schon gleich das schwere Auswärtsspiel in Calden.
Es spielten: Fonfara, Wasmann im Tor – Biesel, Hartwigk 1, Riekhof 1, Nordmann, Gericke 2, Nuß 4, Wolk 8/5, Lometsch 3, Braun 4, Weber 4, Brückner 4