mJB – 34:25 (16:12) Kantersieg im Spitzenspiel gegen Wilhelmshöhe

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer von der TSG Wilhelmshöhe siegte die HSG deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 34:25! Damit egalisierten die Zwehrener die drei Tore Niederlage im Hinspiel, rehabilitierten  sich für den schwachen Hinspielauftritt und übernahmen zugleich die Tabellenführung.

Von Beginn an war die gut eingestellte HSG hellwach und hoch konzentriert. Die HSG hat die Lehren aus dem Hinspiel gezogen und gegen das ausrechenbare Wilhelmshöher Angriffsspiel eine kompakte und bewegliche Abwehr gestellt. Ballgewinne wurden postwendend zu Gegenstößen genutzt und somit wurde bereits in der achten Minute die 7:3 Führung durch den starken Ole Handschug erzielt. Im Angriff wurde die defensive Gästeabwehr entweder mit gezielten Kreuzungen und Verlagerungen auseinandergezogen, hierbei kam besonders Nico Schwöbel mehrfach aus dem Rückraum erfolgreich zum Abschluss, oder durch gezieltes Stoßen auf die Nahstellen bis auf die Außenposition durchgespielt, wo Tim Viereck und Ole Handschug sicher verwandelten.

In der zweiten Halbzeit intensivierte die HSG das Abwehrspiel und zog unwiderstehlich, trotz mehrmaliger Unterzahl, immer weiter davon. Benni Kalthoff kaufte nun mehrfach den Gästen den Schneid ab und Lasse Gnau erzielte wichtige Treffer in Unterzahl. Wilhelmshöhe versuchte es nun mit offensiveren Abwehrformationen, aber die HSG zeigte sich unbeeindruckt, baute die Führung bis auf + 10 Tore aus und siegte am Ende hochverdient mit 34:25.

Die vielen Zuschauer sahen ein von beiden Seiten intensiv geführtes Bezirksoberligaspiel auf hohem Niveau, welches aber trotz aller Rivalität fair und sportlich über die Bühne ging.

 

Tor:         M. Herbst, B. Kalthoff

Feld:       M. Butron, M. Meyfarth, L. Gnau (5), K. Grund, O. Handschug (7), M. Krug (3),

M. Krug, T. Krug (1), P. Schäfer (1), N. Schwöbel (13/3), T. Viereck (4)