HSG Zwehren/Kassel – HSG Reinhardswald 38:23 (15:11)

Einen deutlichen Erfolg feierte die erste Herrenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel im Spiel gegen die HSG Reinhardswald. Bis zur fünften Spielminute lagen die Gäste noch vorne, doch dann fand Zwehren immer besser in die Partie. Innerhalb von sieben Minuten wurde ein 2:2 in ein 6:2 umgewandelt. Die Abwehr stand sicher und auch Torhüter Dario Fonfara konnte sich oftmals auszeichnen. Den vier Tore Vorsprung verwaltete Zwehren in der ersten Halbzeit und es ging mit einem leistungsgerechten 15:11 in die Pause.

Anfang der zweiten Halbzeit stellten die Gäste auf eine Manndeckung gegen den dynamischen Lino Gericke um und stellte Zwehren vor eine neue Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Čermák stellte sich jedoch relativ schnell auf die neue Deckungsformation ein und wusste die sich bietenden Lücken zu nutzen. Insbesondere Jonathan Riekhof lieferte im zweiten Durchgang eine überragende Leistung ab und war nicht zu bremsen. Zwehren räumte oftmals über Rechtsaußen ab und Riekhof vollstreckte sicher. Neun seiner 11 Treffer erzielte er in der zweiten Halbzeit. In der Deckung wurde Torhüter Fonfara ebenfalls immer stärker und vereitelte zahlreiche Wurfchancen der Gäste. Zwehren spielte sich wie in einem Rausch und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. In der 52. Spielminute erzielte der A-Jugendliche Daniel Lautenschläger die erste 10 Tore Führung zum 31:21. Bis zum Ende ließ Zwehren nur noch zwei Treffer zu und konnte einen hochverdienten 38:23 Erfolg verbuchen. Positiv zu erwähnen ist in diesem Spiel die Tatsache, dass Zwehren zu keinem Zeitpunkt einen Gang zurückschaltete und trotz vieler Ausfälle über die gesamte Spielzeit äußerst effektiv und konsequent in seiner Spielweise blieb.

Es spielten Fonfara und Wasmann im Tor, Biesel 4, Lautenschläger 5, Hartwigk, Riekhof 11, Nordmann, Gericke 8/2, Nuß 3, Wolk 6/1, Braun 1.