HSG Zwehren/Kassel – TSV Heiligenrode 21:23 (9:13)

Nach katastrophaler Leistung kassiert die erste Herrenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel zum Jahresabschluss eine verdiente 21:23 Niederlage.

Beim 1:0 erzielte Zwehren das erste Tor des Spiels – gleichzeitig auch die letzte eigene Führung.
Angetreten ohne den Verletzten Abwehrchef Florian Biesel fand die Zwehrener Deckung nicht zur gewohnten Kompaktheit. Die langatmigen Angriffe der Gäste wurden nie konsequent unterbunden. Heiligenrode fand zumeist auch bei angezeigtem Zeitspiel noch den freien Mann. Gab es im Zwehrener Spiel einen roten Faden, so bestand dieser in den vollkommen unverständlichen technischen Fehlern, allein in der ersten Halbzeit 10 an der Zahl. Mit dem Halbzeitstand von 9:13 ging es in die Pause.

Hatten die Zuschauer in Durchgang zwei auf ein Aufbäumen von Zwehren gehofft, so sahen sie sich schnell getäuscht. Unbedrängte Pässe in die Hände der Gäste, eigene Schrittfehler und Pässe auf den Fuß der eigenen Mitspieler prägten das Bild der zweiten Halbzeit.
In der 54. Spielminute konnten die Gäste erstmals auf 16:22 enteilen. Erst jetzt wachte Zwehren auf, stellte auf eine doppelte Manndeckung um und war in der 58. Spielminute beim Spielstand von 20:22 wieder in Schlagdistanz. Doch erneut unnötige technische Fehler verhinderten ein besseres Ergebnis.

Es spielten Fonfara und Wasmann im Tor, Lautenschläger 1, Günther, Riekhof 3, Claus 1, Nordmann 1, Gericke 5, Nuß 2, Wolk 3, Lometsch 1, Čermák 1, Braun 1/1, Brückner 2.