Am Samstag, den 03.05.2025, traten wir das letzte Spiel der Saison an. Diesmal nicht wie gewohnt in der Heisebachhalle, sondern in der Sporthalle Wilhelmsöhe.
(An dieser Stelle möchten wir nochmal einen großen Dank an alle Vereinsverantwortlichen aussprechen, die einen gesamten Spieltag innerhalb kürzester Zeit verlegen konnten.)
Für dieses letzte Saisonspiel wollten wir unsere verbleibenden Kräfte bündeln. Die Rückserie war geprägt von schwankenden Leistungen, trotzdem wollten sie aber gerne mit 2 Punkten auf der „Haben-Seite“ beenden.
Das Spiel startete nicht in unserem Sinne. Wir verschliefen die Anfangsphase komplett, leisteten uns viele technische Fehler und unvorbereitete Torabschlüsse, sodass Wesertal in der 9. Spielminute 1:7 führte. Zunächst konnten wir diesen Vorsprung der Gäste nicht verkürzen. Wesertal zeigte in ihren Angriffen viel Durchschlagskraft. Vor allem die starken Rückraumspielerinnen kamen oft erfolgreich zum Wurf. Erst kurz vor der Pause konnten wir auf 14:16 verkürzen. In die Halbzeit ging es mit einem Zwischenstand von 14:17. Damit hatten wir einen guten Grundstein für die 2. Halbzeit gelegt. Mit mehr Konzentration wollten wir uns Stück für Stück an Wesertal heran kämpfen. Dies gelang uns zunächst auch sehr gut. In der 36. Spielminute gelang Majken Appel der Ausgleich auf 17:17. Zwischenzeitlich konnten wir über ein 18:17 und 20:19 sogar in Führung gehen. Doch dann drehten die Gäste wieder auf und führten wieder mit 20:23. Leider fehlte uns die Kraft, diesen Vorsprung ein zweites Mal aufzuholen, sodass wir uns am Ende mit einem Endergebnis von 27:30 geschlagen geben mussten und Wesertal damit den 2. Tabellenplatz einnimmt. Wir beenden die Saison, nach Punktabzug wegen fehlendem Schiedsrichtersoll, auf dem 5. Tabellenplatz. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns die gesamte Saison unterstützt haben! Ihr seid großartig und wir freuen uns, wenn wir euch im September wieder in eigener Halle begrüßen können.
Leider müssen wir auch Abschied nehmen, denn einige Spielerinnen verlassen die Mannschaft. Wir sagen DANKE liebe Antonia (Ahnatal), Jasmin, Kathrin und Natalie (Handballrente). Danke für viele großartige, letzte Jahre mit euch 🫶🏽♥️
Fotocredits: Team Artur Schöneburg