mC-Jgd.: Der Meisterschaftskrimi geht weiter! SHG Hofgeismar/Grebenstein – HSG Zwehren/Kassel 29:28

 
Am Sonntag den 16.02.2020reiste die mC-Jgd. zum Spitzenspiel der BOL nach Grebenstein.
Nachdem unsere Jungs es versäumt hatten die Meisterschaft bereits im Spiel gegen Dittershausen klar zu machen, war allen bewusst um was es ging. Dementsprechend starteten sie motiviert in das Spiel.
 
Durch konsequente Angriffe und die starke Torwartleistung von Flo stand es nach 12 Minuten 5:7 für die HSG. Nach einer Auszeit von Hofgeismar wendete sich aber das Blatt, unsere Abwehrleistung ließ nach und auch im Angriff gab es einige Unkonzentriertheiten. Dadurch ging es mit 14:10 für Hofgeismar in die Pause.
 
Nach der Halbzeit zeigten unsere Jungs, Kampfgeist und belohnten sich in der 47. Minute mit dem Ausgleich zum 25:25. Die letzten Minuten waren Spannung pur. Die große mitgereiste Zwehrener Fangemeinde (unsere mA-Jgd. spielte im Anschluss) unterstützte die Mannschaft lautstark.
 
Nach einem hochklassigen Spiel auf beiden Seiten endete die Partie mit 29.28 für Hofgeismar.
Da die HSG das Hinspiel jedoch mit 4 Toren unterschied für sich entscheiden konnte und so im direkten Vergleich vorn liegt, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.
Um die Saison auf dem ersten Tabellenplatzt abzuschließen, muss am Sonntag den 01.03.2020 ein Sieg gegen Korbach her. Wir drücken unseren Jungs die Daumen und hoffen auf die Unterstützung der Zahlreichen Zuschauer.
 
Es spielten: Flo Krug ( Tor), Matti Handschug (6), Janos Dehne (5), Kevin Adinata , Moritz Krug (8), Moritz Meyfahrt (2), Phillip Griesel (3), Valentin Neumann, Jonas Hildebrandt (3), Lukas Brandt(2)   Trainer: Marvin Goldmann    Betreuer: Malte Griesel