mC2-Jgd.: Rückrundenauftakt im Frau-Holle-Land

 

HSG Hessisch Lichtenau / Großalmerode : HSG Zwehren/Kassel 15:39

Am vergangen Sonntag ging es zum ersten Spiel der Rückrunde in den Werra-Meißner-Kreis zur HSG Hessisch Lichtenau / Großalmerode.

Am Fuße des Hohen Meißner war für die fahrenden Elternteile bereits die erste Herausforderung bei geschlossener Schneedecke die Sporthalle an der Bergstraße zu erreichen.

Beim ersten Anlauf hat das an diesem Tag wohl keiner geschafft. Auch wenn zum Teil die letzten Meter zu Fuß zurückgelegt wurden, waren alle rechtzeitig zum Spielbeginn in der Halle. Alle, bis auf den angesetzten Schiedsrichter. Von dem war leider bis zum angedachten Spielbeginn nichts zu sehen.

Nach kurzer Abstimmung mit der Heimmannschaft wurde sich darauf geeinigt das Ralf Dehne einspringt. An dieser Stelle besten Dank für deinen Einsatz und souveräne Spielführung!

Nun zum Spiel:

Nachdem unsere Jung´s in der Hinrunde 6 lupenreine Siege hingelegt haben, sollte auch der Jahresabschluss in Heli beim Tabellensiebten einen Sieg bringen.

Da Leo Krug verhindert war, Moritz Meyfarth und Julian Braune die mC1 beim wichtigen Auswärtsspiel bei der mJSG Schwarzbach unterstützten, halfen im Tor Matthis Herbst sowie Philipp und Malte Griesel aus der mD-Jgd. als Feldspieler aus. Der daher recht kleine Kader von nur 9 Spielern garantierte allen ausreichende Spielanteile.Der Start gelang den Jungs gut. Nach dem 1:1 konnten sie bis zur 8. Minute auf 1:7 davonziehen. Dieser schnelle Erfolg führte dann jedoch zu einiger Fahrlässigkeit in der Abwehr und so konnte der Gastgeber auf 5:8 in der 14. Minute herankommen. Bis zum 7:10 in der 20. Minute blieb der 3 Tore-Abstand konstant, doch dann war wieder mehr Kontrolle im Spiel und eine vorentscheidende 9 Tore-Führung konnte zum Halbzeitstand von 9:18 herausgespielt werden.

In der 2. Halbzeit gelang es durch konzentriertes Abwehrverhalten und schnelles Umschalten nach Ballgewinnen viele Tempogegenstöße erfolgreich abzuschließen. Dadurch wurde die Führung über 9:22 und 11:29 in der 39. Minute deutlich ausgebaut werden. In den letzten 10 Minuten wurde diese bis zum Endstand von 15:39 weiter ausgebaut. Durch eine geschlossene mannschaftliche Leistung konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Matthis Herbst (Tor), Floh Krug (5), Keno Grund (4), Matti Handschug (11), Jonas Hildebrandt (4), Moritz Dietrich (2), Janos Dehne (2), Malte Griesel (7), Philipp Griesel (4)

Die C2 bedankt sich bei allen Eltern, Großeltern und Freunden für die Unterstützung im letzten Jahr und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2019!