mC2: Weiterer Auswärtssieg in Kaufungen!

Die zweite Mannschaft der männlichen C-Jugend der HSG Zwehren gewann ihr Auswärtsspiel gegen den SV Kaufungen 07 mit 39:18.

In der ersten Halbzeit brauchte die Mannschaft kurze Zeit, um ins Spiel zu finden. In der Abwehr lief es gut. Die Spieler halfen sich gegenseitig und verengten für den Gegner die Räume. Unser Team wirkte deutlich spritziger und athletisch stärker als die gegnerische Mannschaft. Fehlpässe der Gastgeber wurden zu Tempogegenstößen ausgenutzt. Im Spielaufbau war die Mannschaft sehr beweglich und es wurde der Spieler angespielt, der mit Schwung zum Tor ziehen konnte. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 17:9 für unser Team.

In der zweiten Halbzeit ließ der Gegner kräftemäßig nach, was zu Fehlern führte, die von unserer Mannschaft konsequent ausgenutzt worden sind. So stand es zum Abschluss 39:18 für die HSG. Kritisieren kann man allenfalls die Chancenverwertung. Es gab einige Fehlwürfe, insbesondere in der Schlussphase.

Das nächste Spiel findet dann am 24.02.2019 gegen die HSG Baunatal in heimischer Halle statt.