Enttäuschende Auswärtsniederlage gegen die TSG Wilhelmshöhe (24:19)

Nach dem positiven Ergebnis des letzten Wochenendes wollten wir auch diesmal wieder einen Sieg einfahren. Mit der TSG Wilhelmshöhe stand uns ein Gegner auf Augenhöhe gegenüber.

Das Spiel startete mit vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten, so das wir schnell mit drei Toren zurücklagen. Auch zwei Siebenmeter konnten uns nicht helfen, da sie beide verworfen wurden. Wir brauchten lange um uns zu sortieren und konnten so erst in der elften Spielminute unser erstes Tor zum 3:1 erzielen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten wir dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken. Ein zunehmend flüssigerer Spielfluss ermöglichte uns zur Halbzeit auf einen Spielstand von 10:8 zu verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir ausgleichen, jedoch waren wir nicht dazu in der Lage dran zu bleiben. So verloren wir den Anschluss wieder und kamen nicht mehr über eine Differenz von drei Toren hinaus. Am Ende kostete uns ein fehlender Blick für die Mitspieler und schlechtes Entscheidungsverhalten den Sieg. Mit einem Spielstand von 24:19 verabschiedeten wir uns entsprechend bedient in die Kabine.

Aus solchen Spielen müssen die richtigen Lehren gezogen werden und die Fehler entsprechend im Training aufgearbeitet werden. Genau das werden wir in der kommenden Woche tun, um dann am Samstag dem 16.02 gegen Ederbergland zu beweisen, dass wir es besser können.