wJE gewinnt Auswärtsderby deutlich

SVH Kassel – HSG Zwehren/Kassel 11:21 (5:12)

Am Sonntag, 10.02. stand das Kasseler Stadtderby-Rückspiel an, welches in der Harleshäuser Sporthalle ausgetragen wurde.
Das Hinspiel endete nach einer 8:4 Halbzeitführung 10:10, nur über die Anzahl der Torschützen konnten wir damals das Spiel für uns entscheiden.

Diesmal wollten wir es besser machen und wie Auswärtssieg geht, haben unsere Mädels am Abend zuvor in Melsungen studieren können, wo sie als Einlaufkids beim Zweitligaspiel der SG 09 Kirchhof eingeladen waren. Deren Heimspiel ging zwar leider verloren, jedoch haben unsere Mädels wohl einiges aufgenommen, um es im eigenen Spiel umzusetzen.

Die erste Halbzeit begann etwas holprig, wir brauchten bis zur 5. Minute, um beim Stand von 4:3 ins Spiel zu finden. Doch dann spielte nur noch eine Mannschaft, den Gastgebern gelang in den 15 Minuten bis zum Pausenstand von 5:12 lediglich noch ein Tor.

Im zweiten Durchgang haben unsere Mädels weiter die Dinge umgesetzt, die wir im Training geübt haben. Es wurde wunderbar kombiniert, schnell nach vorne bzw. hinten gearbeitet und um jeden Ball gekämpft. Wieder haben alle Spielerinnen wirklich toll gespielt und Noemi im Tor war auch heute kaum zu überwinden.

Es hat Spaß gemacht zuzuschauen, die Mädels steigern sich von Spiel zu Spiel. Danke an die Eltern für die Heimspielatmosphäre!

Es spielten im Tor Noemi Nolte; Antonia Haldorn (2), Hannah Mackenroth (1), Lilly Vollmer (8), Damla Eker (1), Mia Thiemann, Johanna Schäfer (4), Ella Ates (1), Katharina Knierim (4)