Männliche C2: Auswärtssieg bei der HSG Fuldatal

Für das Spiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger standen nur 5 Spieler der C2 zur Verfügung. Dank Philipp, Malte und Jona aus der D-Jugend und Benni aus der C1 konnte die Mannschaft dennoch auf der Eichhecke antreten.
Der körperlich deutlich überlegene Gastgeber spielte sicher auf und ging mit starken Würfen in der 6. Minute mit 4:1 in Führung. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht im Geringsten beeindrucken. Obwohl viele Spieler sich auf ungewohnten Positionen wiederfanden, passierten nur wenige technische Fehler. Die Jungs sorgten nicht nur dafür, dass sich der Gegner nicht absetzen konnte, sondern schafften es sogar den Vorsprung schmelzen zu lassen. In der 17. Minute gingen sie dann erstmals mit 9:8 in Führung. In der Halbzeit führte allerdings wieder die Heimmannschaft mit 12:10.
Nach der Halbzeit war der Ausgleich schnell geworfen und der Gegner schaffte es nicht mehr in Führung zu gehen. Bis zur 35. Minute war das Ergebnis noch ausgeglichen, dann verzweifelte
die HSG Fuldatal/Wolfsanger zunehmend an dem schnellen Spiel der kleinen Zwehrener und an Benni im Tor, der durch tolle Paraden glänzte und auch einen 7m hielt. Sie schafften es nicht, Wirbelwind Matti zu bremsen, der mit seinem starken Zug zum Tor 14 Treffer erzielte. Die Spieler aus der D-Jugend fügten sich mühelos und unerschrocken über die großen Gegner in die Mannschaft ein und auch Youngster Jona reite sich mit einem sicher geworfenen 7m in die Torschützenliste ein.
Mit Kondition, Teamgeist und Spaß setzte sich unsere Mannschaft immer weiter ab und gewann schließlich mit 9 Toren (20:29).

Ein großes Kompliment an alle Spieler und die beiden Trainer!