mD-Jugend: Deutlicher Sieg im Stadtderby!

Im dritten Spiel der Saison ging es zum Stadtderby beim SVH Kassel. Hier konnte ein deutlicher und nie gefährdeter 27:8 (14:2) Sieg eingefahren werden. Kurioserweise fällt unser Sieg im SIS noch etwas deutlicher aus (29:8).
Mit einem gestärkten Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen die mJSG Dittershausen/Wollrode in der letzten Woche gelang es uns in Harleshausen gleich eine Führung heraus zu spielen. Bereits in der 7. Spielminute beim Stand von 4:1 nahm der SVH seine Auszeit. Eine Wirkung beim Gegner zeigte sich dadurch jedoch nicht. Durch eine gute Defensivarbeit und das konsequente Nutzen der sich ergebenden Chancen stand es zur Halbzeit bereits 14:2. Da war das Spiel schon längst entschieden.
In der 2. Halbzeit hat das Trainerteam munter durchgewechselt, sodass alle Spieler ihre Spielzeit bekamen und wir das Ergebnis bis zum 21:2 kontinuierlich ausbauen konnten. Erst ab der 32. Minute lies die Konzentration im Abwehrverhalten etwas nach, wodurch die Harleshäuser das Ergebnis ein wenig zu ihren Gunsten verbessern konnten. Hervorzuheben sind noch die 2 gehaltenen 7-Meter von Flo in Halbzeit 2.
Es spielten: Flo (TW), Malte, Sven, Moritz M. (5), Jost (7), Philipp, Matti (7), Jonas (5), Moritz K. (3), Till, Janos

Vielen Dank auch an alle wieder sehr zahlreichen anwesenden Eltern und Großeltern für ihre Unterstützung!

Nach 3 Spieltagen stehen wir punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Vellmar auf Platz 2. In der nächsten Woche geht´s zum Auswärtsspiel nach Frankenberg. Unser nächstes Heimspiel bestreiten wir erst nach den Herbstferien am 28.10. gegen die HSG Twistetal/Korbach.