Zwehrener Damen fehlte die Aggressivität

Handball-Oberliga: HSG kassiert beim 26:27 gegen Weiterstadt zweite Niederlage


Das hatten wir uns anders vorgestellt: Die Oberliga-Handballerinnen von Trainer Gunnar Kliesch verloren auch das zweite Saisonspiel und sind damit denkbar schlecht in die neue Spielzeit gestartet. Gegen Aufsteiger HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden hieß es 26:27 (11:14).
Es war das Kontrastprogramm zur Auftaktniederlage in Hüttenberg. Dort stimmten wenißgstens die Leistung, die Leidenschaft und auch die Spielweise. Gegen den Liganeuling hingegen spielten die Zwehrenerinnen lediglich die ersten fünf Minuten auf Oberliganiveau. Eine 3:0-Führung gaben die Gastgeberinnen binnen kürzester Zeit fahrlässig aus der Hand. Die Gäste spazierten regelrecht durch die Defensive des Vorjahresdritten. „Unsere Deckung war heute nicht präsent“, stellte HSG-Trainer Kliesch fest.Besonders im ersten Durchgang fehlte Zwehren das Tempo in der Vorwärtbewegung. Ungewohnt viele technische Fehler steuerten ihren Teil zu einem desolaten ersten Durchgang der HSG bei. Und was war eigentlich mit den Gästen? Sie spielten mutig, frech und äußerst körperbetont. Zwehren kam trotz einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei mit dieser Spielweise nicht zurecht. Immerhin stimmte die Moral.
Die Kliesch-Sieben kämpfte sich nach der Pause zurück – führte zwischenzeitlich sogar. Aber wieder waren es technische Fehler, die die Zwehrenerinnen ins Hintertreffen brachten. Am Ende konnten auch die angeschlagenen Torleute Katja Zeller und Luisa Fischmann, trotz guter Leistungen, die Niederlage nicht mehr abwenden.
Zwehren: Zeller, Fischmann – Salzmann 1, Küster 1, Bänfer 6, Naumann 14/9, Panhans 2, Hoppe 2, Eichhofer, Tampe, Lattemann, Reimbold
Weiterstadt: Avemarie, Saper – Carina Schneider 1, Bork 3, Carolin Schneider 1, Schwarzkopf 2, Wamser 5, Hartweck 7, Pfingstgräf 8.

Textquelle: www.hna.de