Erster Saisonsieg der mJC in der Oberliga

Am 24.09 stand um 14 Uhr das dritte Saisonspiel der männlichen Jugend C an. Nach zwei verlorenen Spielen gegen Melsungen und Wettenberg ging es nun zu Hause gegen den TV Hersfeld.

Die Hersfelder wollten nach zwei Niederlagen auch den ersten Sieg einfahren. Allerdings zeigten wir gleich, wer zu Hause spielte. Mit einem 3:0 Lauf starteten wir. Die Gäste kamen näher, aber wir blieben immer mit ein bis zwei Toren vorne. Mitte der ersten Halbzeit vergrößerte sich der Abstand, sodass es zur Halbzeit 17:12 stand. Der zweite Spielabschnitt startete genauso wie der erste. Schnell waren wir 8 Tore weg. Als es in der 40. Minute aber 25:20 stand, waren unsere Trainer Marie und Sascha zu einem Time – Out gezwungen. Dieses brachte uns wieder in die Spur und wir zogen wieder auf 8 Tore Abstand weg, welchen wir bis zum Ende halten konnten. Selbst die rote Karte für Nico konnte den Sieg nicht mehr gefährden.
Es lässt sich auf dieser Leistung aufbauen! Wenn wir die Fehler minimieren können und weiter Leidenschaft in der Abwehr zeigen, können wir unsere Gegner versuchen zu ärgern. Das nächste Spiel steht am Sonntag in Oberursel an. Mit dem oben genannten haben wir dort auch eine Chance.

Carl Beck