mD-Jugend: Arbeitssieg in Frankenberg

Mit einem kleinen Kader von neun Spielern reiste das HSG Zwehren Team zum vierten Saisonspiel in Frankenberg an.  Bereits zum Auftakt der Partie wurde deutlich, dass die Gastgeber dem Spiel unserer Jungs wenig entgegenzusetzen hatten. So ermöglichten häufige Balleroberungen unserer Jungs bzw. Ballverluste des Gegners eine komfortable 0:9 Führung nach neun Spielminuten. Torwart Flo Krug  kam erst in der 15. Minute zu seinem ersten Ballkontakt. Zur Halbzeit stand es dann 0:18. Die zweite Halbzeit starteten wir mit etwas Pech im Abschluss. So krachte der Ball erst dreimal gegen das Holz, bevor es zum ersten Treffer für Zwehren kam. In der 31. Minute kamen die Gäste zum Ehrentreffer durch einen Siebenmeter.  

Es gelang unserer Mannschaft über weite Teile des Spiels, die Spielfreude und den Torhunger aufrecht zu erhalten. Es gab Gelegenheit, u.a. bei zahlreichen Tempogegenstößen, auch riskantere Spielzüge auszuprobieren. Unsere Jungs haben es geschafft, durch eine solide Mannschaftsleistung, die Gastgeber immer auf Abstand zu halten und sich mit einem nie gefährdeten Sieg belohnt. Am Ende stand es 1:23.

Vielen Dank an Emil für die Unterstützung der Mannschaft und das Trainerteam Lennart und Marvin.

Es spielten: Flo (Tor), Moritz M. (4), Moritz K., Malte(1), Philipp, Jost(5), Matti(3), Jonas (3), Emil (7).