Durchatmen: Zwehren gelingt die Trendwende!

Oberliga-Damen: 34:24 (18:10) Heimsieg gegen HSG Eibelshausen/Ewersbach

Die Zwehrener Abwehr packt entschlossen zu

Trotzreaktion gezeigt: Nach zwei Niederlagen zum Auftakt feierten die Oberliga-Handballerinnen der HSG Zwehren/Kassel den ersten Saisonsieg. In der heimischen Heisebachhalle gewann der Vorjahresdritte 34:24 (18:10) gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach.

Anders als zuletzt traten die ersatzgeschwächten Zwehrenerinnen von Beginn an hochkonzentriert auf. Die Mannschaft von Trainer Gunnar Kliesch präsentierte sich vor 60 Zuschauern gut organisiert. „Das Team hat heute im Kollektiv überzeugt und eine tolle Mannschaftsleistung geboten“, sagte der HSG-Übungsleiter nach der Schlusssirene. Sowohl die Deckung als auch der Angriff zeigten eine engagierte und solide Darbietung.

Spiel ist früh entschieden
Bereits zur Halbzeit war die Partie vorentschieden. Den Acht-Tore-Vorsprung zur Pause sollte die HSG am Ende nicht mehr aus der Hand geben. Gegen einen Gegner, der seine Angriffe zu offensichtlich vortrug und gegen eine präsente Zwehrener Deckung wenig zu melden hatte, hatte die Kliesch-Sieben leichtes Spiel. Treffsicherste Schützin auf Seiten der HSG war Neuzugang Jana Hoppe mit zehn Toren. (rwx)

Zwehren: Fischmann – Salzmann 1, Küster 4, Alter 2, Eichhofer 3, Tampe 4, Naumann 5/5, Panhans 5, Hoppe 10.

Textquelle: www.hna.de