Meister lässt im letzten Saisonspiel nichts anbrennen

Spielbericht 26. März 2022

HSG Zwehren/Kassel vs. HSG Baunatal

Im heutigen Spiel, zuhause in der Heisebachhalle, spielte die A-Jugend gegen HSG Baunatal. In diesem Spiel waren auch (erstmals) Spieler der B-Jugend dabei, wie Lukas Brandt und Janos Dehne. Das Spiel ging 39:25 (22:10) aus, womit Zwehren durch weitere 2 Punkte Meister wurde.

Nach 10 Spielen steht Zwehren bei 18:2 Punkten.

Direkt zum Anfang des Spiels zeigte Zwehren Präsens, wodurch es schon nach soliden 10 Minuten 7:3 stand. Die ersten beiden Tore erzielte Ole Handschug durch zwei wundervolle Gegenstöße. In der 11. Minute gab es den ersten 7-Meter, den Keno Grund sicher versenkte. Nur 2 Minuten darauf traf Eric Baierl den nächsten 7-Meter. Bis zur Halbzeit erzielte Lasse Gnau 6 Tore und Ole Handschug durch Gegenstöße oder Würfe aus dem Rückraum ebenfalls 6 Tore. In der 17. Minute erzielte Janos Dehne sein erstes Tor in dieser Mannschaft, ebenfalls durch einen 7-Meter. Dies führte nun zum Halbzeitstand 22:10.

Zum Auftakt erzielte Jannik Meister nach 3 Minuten das erste Tor für Zwehren, worauf Ole Handschug mit weiteren 2 Toren folgte. In der 40. Minute verwarf Jannes Horstmann einen 7-Meter, aber Moritz Meyfahrth traf darauf hin ein schönes Tor zum Stand von 27:17 (41’). Keno Grund traf durch 2 weitere Tempos und Lukas Brandt machte ebenfalls sein erstes Tor in der 50. Minute. Janos Dehne erzielte dann das letzte Tor in der 59. Minute zum Endstand 39:24.

Insgesamt wurde das Spiel von Zwehren kontrolliert, wenn auch Hier und Dort mal ein paar Fehler passierten. Es wurden viele Konter gelaufen und Jannes Horstmann, wie auch Ole Handschug konnten ihr letztes Spiel sicher nach Hause bringen.