mJA: Qualiturnier in Vellmar

Am Wochenende treten wir beim Bezirksturnier in Vellmar an. Bei dem Turnier geht es um zwei Plätze für die Oberligaqualifikation in den kommenden Wochen. Das Turnier fasst sieben Mannschaften und wird deshalb auch an zwei Tagen ausgetragen. Unsere diesjährigen Gegner sind HSG Baunatal, HSG Hofgeismar/Grebenstein, JSGmA Korbach/Twistetal, HSG Lohfelden/Vollmarshausen, TSV Vellmar, GSV Eintracht Baunatal.

Am Samstag treffen wir im zweiten Spiel des Turniers um 12:40 auf die HSG Baunatal, hier handelt sich um einen Gegner gegen den wir länger nicht gespielt haben, der sich aber zwischen Zeit gut verstärkt haben soll. 

Nach zwei Spielen Pause geht es um 14:40 weiter gegen die Jungs aus Hofgeismar/Grebenstein. Der treue Zwehrenfan erinnert sich bei diesem Gegner an das knappe Bezirksfinale aus dem letzten Jahr, welches wir knapp mit einem Tor verloren haben. Und der Gegner somit in die Oberliga einziehen konnte, dementsprechend motiviert sind die Jungs sich für dieses Ausscheiden zu revanchieren.

Zum Abschluss unseres Turniertages treten wir um 16:00 gegen die JSGmA Korbach/Twistetal an. Ein Gegner den wir zu großem Teil aus der vergangenen Saison der B-Jugend kennen. Hier gab es zwei spannende Spiele zu sehen, im Hinspiel gelang es uns noch mit vier Toren Vorsprung zu gewinnen. Im Rückspiel musste man sich ein Unentschieden hart erkämpfen. Also wird auch hier wieder mit einem spannenden Spiel zu rechnen sein.

Am Sonntag starten wir um 12:00 den zweiten Turniertag gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen, vor zwei Jahren waren die beiden Mannschaften zuletzt Gegner in der BOL, hier konnten wir beide Spiele klar für uns entscheiden. Dennoch sollte man diesen nicht auf die leichte Schulter nehmen, da auch hier ein paar Spieler Oberligaluft bei der GSV Eintracht gesammelt haben.

Nach drei Spielen Pause geht es um 14:40 weiter gegen den TSV Vellmar. Auch hier lieferte man sich in der Vergangenheit Kopf and Kopf Spiele mit besserem Ausgang für den Gegner, hier wird sich zeigen ob wir den Kampf annehmen können und einen Entwicklungsschritt nach vorn gemacht haben.

Dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass nun nur noch ein Gegner im Restprogramm ist und zwar die Jungs der GSV Eintracht Baunatal. Um 16:00 steigt dann das Spiel gegen den wohl stärksten Gegner des Turniers, der über massig Oberligaerfahrung verfügt. Mit den Jahrgängen 05/06 gab es vor zwei Jahren eine bittere ein Tore Niederlage im Finale der Oberligaquali. Das soll diese Jahr nun umgekehrt werden.

Wir müssen uns an diesen beiden anstrengenden Tagen an uns selbst glauben und bis zur Erschöpfung kämpfen. Für unsere 2005er ist das die letzte Chance als älterer Jugendjahrgang die Oberliga zu erreichen. In den vergangenen wurde hart trainiert viel Schweiß und Blut in der Halle gelassen. Darum heißt es nun alles geben um das Türchen zur Oberliga aufzustoßen. Also hoch vom Sofa und unsere Jungs in Vellmar kräftig unterstützen, eure Hilfe brauchen wir mindestens genauso.

An dieser Stelle nochmal Gute Besserung und schnelle Genesung an unseren Eric „Erich Wendler“ Baierl der durch eine Knieverletzung im Training leider nicht am Turnier teilnehmen kann.

Für unsere HSG geht es mit folgendem Kader zum Turnier: Florian Krug, Moritz Meyfarth, Moritz Krug, Moritz Trittel, Janos Dehne, Lukas Brandt, Jonas Hildebrandt, Torben Bauer, Matti Handschug, Bjarne Relke, Philipp Griesel, Malte Griesel, Jona Horstmann, Lutz Lamm, Tim Pommer

Trainer: Jannis Krug & Marvin Goldmann