mJB – 31:25 Heimsieg gegen Eintracht Baunatal II

Im Nachbarschaftsduell gegen die zweite Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal, musste die HSG leider auf Max Krug verzichten, der immer noch unter der Verletzung aus dem Spiel gegen die TSG Wilhelmshöhe leidet. Max auch auf diesem Weg gute Besserung!

Von Beginn an gingen die Zwehrener, angeführt von einem druckvoll agierenden Lasse Gnau auf der Spielmacherposition, in Führung. Bis zum 10:10 verlief die Begegnung dann noch recht ausgeglichen, da auch die Großenritter ihre Möglichkeiten nutzten. Die letzten 10 Minuten vor der Pause fand die HSG dann doch endlich mehr Zugriff in der Abwehr und konnte sich eine 17:13 Führung erspielen.

In der zweiten Halbzeit baute die HSG dann den Vorsprung kontinuierlich aus und ging beim 25:18 erstmals mit sieben Toren in Führung. Im Angriff zeigte die HSG eine gute Leistung. Der Ball lief schnell und es wurde auf allen Positionen gute Chancen herausgespielt. Besonders Nico Schwöbel überzeugte mit präzisen  Abschlüssen und einer sehr guten Trefferquote.

In der Abwehr wurde nun auch beweglicher agiert, wobei hier immer noch das größte Verbesserungspotential schlummert. Absprachen treffen, Verschieben und Zweikämpfe annehmen und möglichst gewinnen, sind wohl die Schwerpunkte für die nahe Zukunft.

Am Ende steht ein ungefährdeter 31:25 Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen müssen! Ein gutes Angriffsspiel im Positionsangriff, steht eine zum Teil zu hohe Fehlwurfquote und eine schwache erste Welle mit zu vielen technischen Fehlern gegenüber.

Nichts desto trotz untermauert die HSG damit mit 6:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz und blickt der nächsten Aufgabe am 09.11.2019 in Heiligenrode zuversichtlich entgegen.  

Tor:         M. Herbst, B. Kalthoff
Feld:       M. Butron, L. Gnau (7), K. Grund (1), O. Handschug (2), J. Horstmann (2),
T. Krug (2), P. Schäfer (3), N. Schwöbel (13/1), T. Viereck (1)