mJB – 35:17 (16:11) Heimsieg gegen die mJSG Staufenberg/Heiligenrode

Trotz dünner Personaldecke, Lasse Gnau und Ole Handschug fehlten und Malthe Buttron ging angeschlagen ins Spiel, siegte die HSG auch in dieser Höhe völlig verdient mit 35:17 gegen die Gäste von der mJSG Staufenberg/Heiligenrode. Nur bis zum 3:3 konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, danach übernahm die HSG zunehmend das Zepter und zog bereits zur Pause vorentscheidend bis auf 13:7 davon. Grundstock war wieder einmal eine gute Deckungs- und Torhüterleistung. Die HSG Abwehr arbeitete gut gegen den wurfstarken Rückraum und die agilen Außen der Gäste. Im Angriff spielten die Zwehrener variabel und die Auslösehandlungen oft genau auf den Punkt. Mit einer zudem sehr guten Abschlussquote erstickte man alle Abwehr-versuche im Keim.

In den letzten Minuten kamen dann auch die C-Jugendlichen zu ihren Spielanteilen, so dass am Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung für einen überzeugenden Auftritt im letzten Heimspiel der Saison sorgte.

Im letzten Saisonspiel in Ahnatal kann die Mannschaft nun die Meisterschaft einfahren.

Tor:         M. Herbst, B. Kalthoff

Feld:        M. Buttron (3), M. Meyfarth, K. Grund (2), Max Krug (6), Moritz Krug (1), Til Krug (4), P. Schäfer (3), N. Schwöbel (11/1), T. Viereck (5)