mJB –  43:17 (20:5) Heimsieg gegen HSG Lohfelden/Vollmarshausen

Im letzten Heimspiel am 13.02.2022 konnten die Jungs mit einer unglaublichen Abwehr, gerade im ersten Durchgang, vollends überzeugen. Dazu kam noch ein überragender Flo im Tor, der mit 16 Paraden glänzte. 

Das Spiel durften die Gäste aus Lohfelden beginnen, denn Jannis aka „Mister 100%“, konnte wieder einmal die Wahl für uns entscheiden. Nach zunächst ein paar technischen Schwierigkeiten nach Anpfiff, konnte man einen stabilen Gesichtsblock von Malte sehen, der von einer Doppelparade unseres Flo gefolgt wurde. Im Gegenzug gelang es Mofe eine direkte Zeitstrafe mit 7m herauszuholen, den Eric sicher im Tor unterbringen konnte.

In Überzahl konnten wir so dann schnell auf 4:0 davon ziehen. Bis zur 15. Minute entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Dann gelang es uns beim Stand von 10:5 kein Gegentor mehr in dieser Halbzeit zu zulassen. Mal hier ein Block von Janos und Phillip, abgefangene Bälle von Mofe oder eine Parade von Flo, ließen den Lohfeldenern keine Chance, auf einen Torerfolg. Aus dieser stabilen Abwehr heraus konnten wir schnell in den Gegenstoß starten, um einfache Tore zu werfen. So hatten wir uns die Pause beim Stand von 20:5 redlich verdient.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit einer 3:2:1-Abwehr anstatt der 6:0-Abwehr aus dem ersten Durchgang. Da wir hier nun nicht mehr so gut in die Zweikämpfe kamen, war der Schiedsrichter gezwungen uns bis auf 3 Spieler zu dezimieren. Das hinderte unser allerdings nicht daran weiter den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Nach dieser Findungsphase funktionierte nun auch die 3:2:1-Abwehr besser. 

In der 35. Minute erhielten wir wieder einen 7m und unser Jones konnte endlich wieder das Spielfeld, nach langer Verletzung, betreten. Schön das du wieder da bist!

Der Rest des Spiels entwickelte sich dann wieder zu einem munteren hin und her.

Die ambitionierten Zielvorgaben für Angriff und Abwehr konnten leider beide knapp nicht erfüllt werden.

Das nächste und voraussichtlich letzte Spiel in dieser Saison findet am 05.03.2022 um 16:30 in Grebenstein statt. 

Für die HSG spielten: Flo 16 Paraden, Bjarne 7, Mori 7/1, Matti 5, Mofe 5, Malte 5, Philipp 5/1, Eric 4/2, Lukas 3, Janos 1, Jones 1/1

Trainer: Jannis & Marvin

Foto: Thomas Brandt