mJB: Ausblick zum Auswärtsspiel bei der HSG Datterode/Röhrda/Sontra

mJB

Am Samstag geht es für uns um 18:00 zum Auswärtsspiel in die Grundschulsporthalle Ringgau. Der Gastgeber befindet sich in der Tabelle direkt hinter uns auf Platz zwei.

Die HSG Datterode/Röhrda/Sontra konnte ihre letzten beiden Spiele gegen den Hünfelder SV und die HSG Ahnatal/Calden sicher gewinnen. Lediglich das Auftaktspiel in Wilhelmshöhe ging mit 34:30 verloren, wir  erinnern uns, in diesem Spiel warf der Führende in der Torschützenliste, Jannis Weingart, 17 Tore für Wilhelmshöhe. Der erfolgreichste Werfer bei der HSG D./R./S. ist Leon Walz mit aktuell 27 Toren. 

Die Gastgeber waren ein Gegner in der Oberligaquali und lieferten sich mit uns in der ersten Hälfte des vergangenen Spieles ein Duell auf Augenhöhe, in der zweiten Halbzeit konnten wir uns aber sicher absetzen und so das Spiel gewinnen. Allerdings muss man hierbei auch erwähnen das Datterode mit einem dezimierten Kader zu uns kam, beim Spiel am Samstag ist mit voller Mannschaftsstärke zu rechnen.

In diesem Spiel gilt es wieder eine leichtfüßige Abwehr zu stellen um in unser schnelles Umschaltspiel zu kommen. Im Positionsangriff fordern die Trainer mehr Zusammenspiel und weniger 1gg.1 Aktionen. Wünschenswert wäre es auch, die unkonzentrierten zehn Minuten die sich aktuell eingeschlichen haben wieder abzulegen, um Herzkreislauf leiden und Kopfschmerzen bei Trainern, sowie Eltern zu vermeiden.