mJB: Auswärtssieg im ersten Qualispiel gegen TSG Wilhelmshöhe 23:32 (11:13)

Am Sonntag gab es das erste Bezirksqualispiel unserer B-Jugend in Wilhelmshöhe zu sehen. Mit einer klasse Mannschaftsleistung, Herz und Willen konnte ein überzeugender Sieg eingefahren werden.

Wird sind mit einer soliden Abwehr gut ins Spiel gestartet und zwangen die Gastgeber zu langen zähen Angriffen. Es gelang uns von Anfang an das Spiel zu dominieren und früh im Spiel ein 2-3 Tore Puffer aufzubauen.

Eine schwäche Phase in der wir 6 Minuten kein Tor warfen konnte uns auch nicht aufhalten. Im weiteren Verlauf gab es schöne Kombinationen mit überragenden Abschlüssen zu sehen. Jedoch verpassten wir es leider uns mit mehr als 3 Toren abzusetzen. 

Nach der Halbzeitpause starteten wir furios und nutzen unsere Chancen effektiv um in den ersten 6 Minuten der Halbzeit 7 Tore zu erzielen und lediglich 2 zu kassieren. Dieser Start ebnete den Weg für den Sieg, in dieser Phase hatte Malte einen Lauf und erzielte 5 Tore in 8 Minuten. Wir kamen nun auch besser in zweite Welle und konnte auch in der Abwehr mehrere Bälle sehenswert abfangen. 

Bei Gastgebern war J.Weingart wieder einmal nicht zu stoppen und erzielte 13 Tore. Auf unserer Seite konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und damit die astreine Teamleistung unterstreichen. 

Nächste Woche Samstag geht es um 15:30 in Wahlsburg gegen die HSG Wesertal weiter. Hier gilt es an die vorangegangene Leistung anzuknüpfen und die Mannschaft noch weiter zusammenzubringen. 

Für die HSG: Flo im Tor, Malte 10, Matti 5, Philipp 4, Bjarne 4, Gabriel 4, Jona 2, Lutz 2, Tim 1

Trainer: Jannis & Marvin (sowie vertretungshalber Kathrin & Nils, Danke euch!)