mJB: Auswärtssieg in Calden 22:25 (11:12)

mJB

An einem goldenen Herbstsonntag traten wir zu unserem zweiten Saisonspiel in Calden an.

Die Anfangsphase der Partie war von einem offenen Schlagabtausch und ohne viele Abwehraktionen geprägt. Es ging in dieser Phase auch noch nicht wirklich was über unser Umschaltspiel, hier traten immer wieder Ungenauigkeiten auf. Jedoch konnten wir uns in der 16. Spielminute erstmals mit drei Toren zum 7:10 absetzen. Hinzu kam hier auch noch eine Zeitstrafe für die Heimmannschaft. Diese konnten wir allerdings nicht zu unserem Vorteil nutzen, sondern luden stattdessen den Gegner zu drei Toren ein. Daraus resultierte dann auch der knappe Halbzeitstand 11:12.

In der Halbzeitanalyse durch das gesamte Team einigte man sich darauf, die einfachen Fehler im Umschaltspiel abzustellen und mit mehr Mut/ Selbstvertrauen in den zweiten Teil der Partie zu starten.

Gesagt, getan uns gelang ein Blitzstart in die zweite Halbzeit, vorne gut ausgespielt, hinten clever verteidigt und schon waren wieder mit drei Toren vorn. 

Im weiteren Verlauf gelang es uns die Heimmannschaft auf dieser Distanz zu halten bzw. in der 39. Minute sogar auf plus 4 zu stellen (16:20). Hier hätten man nun langsam vermuten können das wir unseren Gegner in den Griff bekommen haben. 

Hätte, hätte, Fahrradkette; denkste Puppe oder zu früh gefreut, sind hier zutreffende Aussagen.

Denn der Heimmannschaft gelang ein 3:0-Lauf zum 19:20, was ein Team-Time-Out von uns nach sich zog. 

Noch sieben Minuten auf der Uhr, jetzt hieß es stark bleiben und sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. So zündete man nochmal in der spannenden Schlussphase den Turbo und erweckte das totgeglaubte Tempospiel zum Leben und kam zu einfach Toren aus erster und zweiter Welle. Wir beendeten die Partie mit ein 22:25 Auswärtserfolg.

Unsere Jungs machten das Spiel wieder äußerst spannend, was an einigen Stellen wieder unnötig war. Nichtsdestotrotz bewiesen unsere Jungs Moral und brachten die zwei wichtigen Punkte mit nach Zwehren.

Für die HSG: Flo (TW), Matti 10/2, Malte 5, Bjarne 3, Lutz 3, Philipp 2, Jona 1, Tim 1, Gabriel, Michi