mJB: Auswärtssieg in Rotenburg 11:35 (4:15)

mJBAm Sonntag um 14:00 ging es für uns nach Rotenburg. Wir hatten die Woche über einige Blessuren auszukurieren und konnten deshalb selbst nur eingeschränkt trainieren. 

Noch schlimmer traf es aber die Gastgeber, dessen Rückraum wohl komplett fehlte. 

Dies machte sich besonders in den ersten 12 Minuten des Spiels bemerkbar, unser Tor war in diesen Minuten für die Gäste kaum zu erreichen. Von Anfang an haben wir in der Abwehr gut zur Ballseite gearbeitet und den Angriff mit unserer 3:2:1-Abwehr weit vom Tor weggedrängt. Auch die frühe Auszeit, in der 5. Spielminute, brachte hier zunächst nicht den gewünschten Erfolg. 

An dieser Stelle ein Lob an die Jungs, die ein Viertel der Spielzeit kein Gegentor kassierten.

In der schönen, aber leider sehr rutschigen Halle gab es zunächst viele Solonummern zu sehen, die wenig später aber sehr erfolgreich in flüssige Kombinationen miteinander umgewandelt wurden. Und ja ihr habt richtig gelesen, selbst der Autor dieses Textes, der die Heisebachhalle ausgiebig kennt, prangerte die Bodenhaftungsverhältnisse des fremden Spielortes an. Ihr könnt also erahnen in welche Richtung es bei versuchten Richtungswechseln ging oder auch nicht. 

Naja zurück zum Wesentlichen.

Bis zur Halbzeitpause konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. In der Abwehr machten wir wenig Fehler und setzten Gegner immer wieder unter Druck. Im Angriff hätte man durch mehr Konsequenz, weniger individuelle Fehler und besserem kollektiven Zusammenspiel noch mehr Tore erzielen können. Dieses Manko revidierte man am heutigen Tag aber über gute Abwehrarbeit. Apropos Abwehrarbeit, da gehört ja noch jemand dazu. Flo hielt nicht nur einen Ball per Kopf, sondern auch zwei Drittel aller Würfe auf sein Tor. Der Halbzeitpfiff ertönte beim Stand von 4:15.

Die zweite Halbzeit wollte man eben so klar gewinnen und das Zusammenspiel, gerade im Angriff, weiter festigen. So wechselte man weiter durch, sodass alle mitgereisten spielenden auf ähnliche Einsatzzeiten kamen und die angeschlagenen Spieler zu ihren verdienten Pausen während des Spiels kamen. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Tim hatte an diesem Tag seine Freude am Abwehr spielen wieder gefunden und glänzte gleich mehrfach durch sein antizipieren des Passweges. Das Spiel lief für uns weiterhin gut und war die ganze Zeit über sicher in unseren Händen. Die letzten sechs Minuten des Spiels konnten wir nochmal unsere Abwehrstärke zeigen und haben in dieser Phase kein Tor zugelassen.

Spielfilm: 13. 0:6, 22. 2:12, 42.10:28, 50. 11:35 (Endstand).

Es spielten: Flo im Tor, Matti 9, Bjarne 6/1, Malte & Philipp & Tim je 5, Gabriel 3, Lutz 1, Jona 1

Edit: Heute ist übrigens Weihnachtsbaumverkauf! Lasst euch professionell beraten bei Glühwein und Bratwurst!