mJB bezwingt Lohfelden mit 18:37 (10:21)

Im letzten Spiel des Jahres waren wir zu Gast in Lohfelden. Verschliefen wir noch die ersten Angriffe, weckte uns Flo nun mit gehaltenem 7m. Daraufhin legten wir einen 5:0-Lauf aufs Parkett. Nachdem wir beim Stand von 2:5 eine direkte Zeitstrafe kassierten, konnten die Lohfeldener auf zwei Tore verkürzen. Dutenhöfer stellte uns mit seinen Spin-Moves immer wieder vor Probleme. Im Anschluss an die Zeitstrafe gelang es uns allerdings die Gastgeber immer mehr auf Abstand zu halten. Malte stellte sich in dieser Phase als sichere Bank im Angriffsspiel heraus, er erwischte einen Sahnetag mit 12 Toren.

In der 16. Minute machten die Gastgeber von ihrem Team-Time-Out gebrauch. Diese Auszeit nutzten wir um auf eine 6:0 umzustellen, da wir vermehrt Probleme mit Kreisläufer Kratzenberg hatten. Sichtlich beflügelt von der Umstellung, kam ein erneuter 5:0-Lauf zustande. Angeführt von unserem Abwehrbollwerk in Person von Janos, gelang es uns nun mehrfach den Ball zu klauen oder zu blocken. Dadurch kamen wir zu Gegenstößen die gekonnt in Tore umgemünzt werden konnten, mit dem Halbzeitpfiff konnten wir auf 10:21 stellen. Diskutabel war gegen Ende der ersten Halbzeit noch das Eingreifen gegen Matti im Gegenstoß.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen zunächst ausgeglichen, ab der 30. Minute machte sich unsere Überlegenheit wieder bemerkbar. Im Rückraum konnte Spielmacher Mofe wie gewohnt das Spiel lenken. Lukas kehrte der nach seinem Ausflug auf die Außenbahn im letzen Spiel, endlich wieder zurück in den Rückraum und konnte mit geschickter Zweikampfführung überzeugen. Ein 4:0-Lauf in der 40. Minute festigte den ungefährdeten Sieg gegen die Jungs der Spielgemeinschaft aus Lohfelden/Vollmarshausen. Zum Ende des Spiels gab es noch munteres hin und her, ehe das Schlusssignal beim 18:37 ertönte.

Alles in allem gab es solide Leistung der Zwehrener zu sehen, bei einer besseren Chancenverwertung als noch im Spiel zuvor. Jeder Feldspieler konnte mindestens zwei Tore erzielen. Bemerkenswert ist das sich in jedem Spiel neue Spieler auszeichnen können und zu wichtigen Pfeilern unserer Mannschaft werden. Das Hauptziel für das Spiel vom Trainerteam, unter 20 Gegentoren zu bleiben, wurde erfüllt. Unglücklicher Weise konnte die Sidequest, den Haupttorschützen aus dem Spiel gegen Hofgeismar, Jannis Rohr, bei 5 Toren zu halten nicht erfüllt werden.

Wir verabschieden uns in die Winterpause als Tabellenerster mit 6:0 Punkten und 44 Toren im Plus.

Es spielten: Flo im Tor, Malte 12, Janos 5, Matti 4, Mofe 4/1, Eric 4/1, Lukas 3, Bjarne 3, Philipp 2

Trainerteam: Max & Marvin

Die männliche B-Jugend wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Bleibt gesund!