mJB: souveräner Heimsieg gegen Rotenburg 32:19 (15:8)

mJBAm vergangenen Sonntag konnten wir das erste Heimspiel der Rückserie gewinnen. Mit achteinhalb Spielern ging es gegen die Jungs aus Rotenburg. Achteinhalb?! Ja richtig gelesen, Matti machte sich in der Halbzeit mit A-Jugend auf den Weg nach Linden. Damit die mJA wenigstens auf sieben Spieler kam, auch in dieser Mannschaft mussten nämlich Spieler nach oben abgegeben werden. Aber genug zu den Umständen rund ums Spiel.

Kurioser Spielbeginn, denn wir hatten Anwurf. Obwohl der Wahlkönig Jannis höchstpersönlich am Wahlvorgang teilnahm, mussten wir ungewohnt mit dem Spielgerät beginnen. Überrumpelt von dieser Situation ging der Erste Angriff schief und die Gäste konnten das Erste und einzige Mal in Führung gehen. Im Anschluss folgte ein solider 4:0- Lauf und damit verbunden auch fast sechs Minuten ohne Gegentor. 

In den nächsten Minuten konnten wir uns nicht weiter absetzen, da die Gäste mit unserem Tempo bis zum 9:5 mithielten. Dann erfolgte kleiner zwischen Spurt und konnten auf plus sieben stellen. Diesen Vorsprung hielten wir auch bis zur Pause, aktueller stand 15:8. 

Die stark Ballorientierte Abwehr ließ kurz vor und nach der Halbzeitpause acht Minuten kein Tor zu. Von der 28. bis zur 35. Spielminute ging es wieder munter hin und her, ehe wir abermals einen 4:0-Lauf aufs Paket legten. Daraus resultiert ein Team-Time-Out der Gäste beim Stand von 25:12. 

Wir nutzen die Chance und stellten kurzzeitig auf eine 6:0- Abwehr um unsere Spielstärke auch in dieser Formation zu testen. In den nun verbliebenen zehn Minuten konnten je Mannschaft noch sieben Tore erzielt werden. Alle Feldspieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen.

Am nächsten Sonntag geht es um 16:00 zum Spitzenspiel nach Wilhelmshöhe. Wir sind Punktgleich mit der TSG und konnten das Hinspiel nur knapp gewinnen. Wichtig wird es in diesem Spiel sein Torschützenkönig Weingart und Kreisläufer Bühl in den Griff zu bekommen. 

Für die HSG: Flo im Tor, Malte 8, Bjarne 7/2, Jona 4, Tim 4, Matti 4, Lutz 3, Gabriel 1, Philipp 1 

Trainer: Jannis & Marvin