mJB: überzeugender Heimsieg gegen HSG Datterode/Röhrda/Sontra 42:20 (19:13)

mJBEine grandiose zweite Halbzeit im Verbund mit einer agilen Abwehr sichert den Sieg gegen körperlich Starke Gäste aus Datterode. Wir kassierten im gesamten Spiel nur eine gelbe Karte.

Wir starteten ungewöhnlich mit einer 6:0-Deckung, hier flutschten noch unglücklich mehrere Würfe am Zwillingsblock vorbei und ins Torwarteck hinein. Nach kurzer Eingewöhnung bekamen wir das allerdings auch in den Griff. Im Angriff überzeugten wir von Anfang an mit flüssigen Kombinationen und konnten uns schnell mit fünf Toren absetzen. Wir haben in diesem Spiel sogar heraus gefunden, dass wir mit unseren Außen spielen dürfen, Wahnsinn.

Nach 13 Minuten zogen die Gäste ihr Team-Time-Out und wir stellten auf eine 3:2:1-Abwehr, um die Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Die Jungs überzeugten in der Deckungsformation durch schnelle Beinarbeit, insbesondere Jona, Lutz und Bjarne zeigten wie viel Geschwindigkeit sie auf die Platte bringen können.

Flo erwies sich wieder mal als Siebenmeter-Killer und ließ keinen Treffer, bei drei Versuchen, von der Linie zu. Gabriel und Tim wurden gut in Szene gesetzt und schlossen mit hervorragender Quote ab.

In der zweiten Halbzeit zogen wir das Tempo einmal mehr an und liefen dem Gegner immer wieder davon. Die Jungs ließen sich kaum in Deckungsformation halten und deckten noch offensiver als zuvor mit großer Freude und Eifer an der Bewegung.

Bis auf ein paar Ungenauigkeiten in der Spielfeldüberbrückung gab es kaum etwas zu meckern. Klasse Spiel der Jungs!
Für Zwehren: Flo, Bjarne 9/1, Malte 8/1, Lutz 6, Jona 5, Philipp 4, Tim 4, Gabriel 3, Matti 3, Michi Trainer: Jannis & Marvin