mjC: Erfolgreicher Jahresabschluss – Sieg gegen TV Hersfeld

Am 16.12.2017, ging es zum Auswärtsspiel gegen TV Hersfeld und es war von Anfang an klar, dass diesmal zwei Punkte mit nach Hause genommen werden müssen. Es ging sehr ausgeglichen los, beide Teams starteten mit vielen Chancen und nutzten diese auch. Ab der 15. Minute der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt. Wir liefen viele Konter, eroberten oft Bälle, wurden auch von unserem Torwart Carl Beck sehr gut unterstützt und konnten dadurch viele Spielzüge und Würfe der Gegner vereiteln. Vorne erspielten wir uns klare Chancen und konnten unsere Spielzüge gut durchspielen. Daraus entstand ein deutlicher Vorsprung von 9 Toren und es stand zur Halbzeit 20:11.
In der zweiten Halbzeit steigerten wir den Vorsprung auf 10 Tore und beide Defensivreihen konnten ihre Leistung von der ersten Halbzeit nicht halten, denn es fiel so gut wie in jedem Angriff ein Tor. Zum Ende hin wurde unsere Abwehr noch einmal besser, denn wir machten unsere Gegenspieler konsequent zu und brachten mit vielen Stop-Fouls unsere Gegner aus dem Konzept. Mit dem Schlusspfiff fiel das letzte Tor als Lucky- Shot der von der Latte an den Rücken des Hersfelder Torhüters prallte und mit dem Schlusston zum Endstand von 20:32 führte. Ein Sieg mit 12 Toren der vom ersatzweise eingesprungen Schiedsrichtergespann vom TV Hersfeld, sehr gut und mit vielen richtige Entscheidungen geleitet wurde.
Wir „festigten“ damit über die Winterpausen den 8. Platz in der Oberliga Nord und werden alles dafür tun, ihn am Sonntag, dem 21.01.18 verteidigen zu können. Wir hoffen hierbei auf zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf ein spannendes Spiel gegen die TSG Oberursel. Mein persönliches Fazit: Wir haben gut gespielt, unsere Chancen erfolgreich genutzt und Hersfeld keine Chance gegeben. Es gibt noch ein hohes Verbesserungspotenzial, aber ich bin mir sicher, dass wir dieses in den nächsten Trainingseinheiten nach den Winterferien voll ausschöpfen werden.

Es spielten: Ole Handschug (8), Til Krug (6), Max Krug (5/2), Jannes Horstmann (3), Ferdinand Helwig (2), Emil Reuting (2), Pascal Schäfer (2), Nico Schwöbel (2/2), Lasse Gnau (1/1), Keno
Grund (1), Moritz Krug, Leo Wolff v. Gudenberg, Matthis Herbst und Carl Beck Trainer: Marie-Christin Lattemann und Sascha Konietzka