Zum Jahresabschluss: 11.Sieg und eine Weihnachtsparty!


Die männliche D-Jugend geht ungeschlagen in die Ferien. Auch das letzte Spiel des Jahres gegen die HSG Ederbergland gewannen die Jungs mit einem deutlichen 33:1.
Das wir die Favoriten sind wurde relativ schnell deutlich…..7:0 nach 7 Minuten. Und es sollte – zum Leidwesen der Gäste- auch so weiter gehen. Zur Halbzeit stand es dann 16:1.
In der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft etwas umgestellt. Jost kam ins Tor, Flo – unser Torhüter – spielte Mitte, Matti Linksaussen und Philip Rechtsaussen. Dies tat dem Siegeszug aber keinen Abbruch und die Jungs warfen munter weiter ihre Tore, auch Flo. Beim Spielstand von 29:1 bekam die HSG einen 7 Meter zugesprochen. Nun wurde auch noch auf dem Spielfeld diskutiert, wer werfen sollte. Flo tat dies und…..traf zum 30:1!!!

Am Ende stand es 33:1. Jeder Spieler kam in den Genuss, eingesetzt zu werden und ALLE warfen Tore. Man muss den Ederbergländern hoch anrechnen das, obwohl neben einem Unentschieden bisher jedes Spiel verloren ging, sie immer noch Spass Handball spielen haben.

Wir sind wirklich Stolz auf unsere Kids, denn wer hätte gedacht, dass sie als Tabellenführer mit 22:0 Punkten vor Vellmar (18:4) in die Ferien gehen und wir hoffen, dass sie weiterhin so motiviert die Gruppe 1 der Bezirksliga aufmischen können.

Naja, vielleicht werden dann doch am Ende der Saison noch ein paar Haare fallen müssen!!! 
Tore HSG:
Janos Dehne 1, Philip Griesel 2, Matti Handschug 7, Jonas Hildebrandt 7, Florian Krug 5, Moritz Krug 8, Jost Liebergesell 2, Sven Ohlwein 1.


Gründe zum Feiern gab es ja nun genügend und daher traf sich Team, Trainer und Eltern am 19.12. im Hotel & Restaurant Eichholz. Die Jung´s und Trainer hatten viel Spaß beim Weihnachtskegeln.
Auf der altehrwürdigen Kegelbahn ging es lautstark und turbulent zu. Zur allgemeinen Stärkung gab es anschließend Schnipo (Schnitzel +Pommes) für alle. An dieser Stelle vielen Dank an Jörg Eichholz und sein Team für den schönen Abend. Und da auch Geschenke zur Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen, erhielten die Jung´s ihre brandneuen HSG-Hoodies. Hier geht der Dank der Mannschaft an Marc Siemon, von der Schlosserei Siemon für die finanzielle Unterstützung.

Zum Abschluss des Jahres gilt der Dank den beiden Trainer Lennart und Marvin, sowie den „Aushilfstrainern“ Ralf und Klaus, allen Eltern, Großeltern und Geschwistern für die tolle Unterstützung am Zeitnehmertisch, den Hallenverkäufen, bei den Heimspielen und bei den Auswärtsfahrten.

Wir wünschen allen einen „guten Rutsch“ ins Jahr 2018!