Nichts zu holen in Reinhardswald

HSG Reinhardswald : HSG Zwehren/Kassel 30:17 (14:8).


Ein typisches Auswärtsspiel in Reinhardswald für die erste Männer Mannschaft aus Zwehren. Einige Spieler mussten berufsbedingt bzw. krankheitsbedingt im Vorfeld absagen. Der Schiedsrichter kam um 19:05 Uhr in die Sporthalle – Anwurf wäre um 19 Uhr gewesen – mit der Begründung, er habe es vergessen. Trotz der Umstände sind wir mit 4:3 in Führung gegangen, auch weil der 17-jährige Benjamin Kalthoff im Tor sich gleich mit einigen Paraden auszeichnen konnte. Doch danach haben wir in der Abwehr und im Angriff das Handballspielen eingestellt. So lagen wir nach 18 Minuten mit 4:10 zurück. Wir hatten zu viel Respekt vor der körperlichen Gangart der Heimmannschaft. Mit dem 8:14 Rückstand ging es dann in die Halbzeit. Es konnten aber auf Dauer nicht die Zweikämpfe gewonnen werden und so konnte Reinhardswald die Führung Tor um Tor ausbauen. Wir haben dann zu viel Energie an den Schiedsrichter verschwendet. Es war einfach nichts zu holen.
Aber zum Glück hat am Samstag Nachmittag der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt Külte ebenfalls verloren und so haben wir den Klassenerhalt nach wie vor in der eigenen Hand. Das einzig Positive an diesem Abend waren die Pizzaschnecken im Anschluss – gesponsert von Arlett Brückner.