Niederlage im Auswärtsspiel in Reinhardswald

In einem intensiven Spiel zwischen der HSG Reinhardswald und der HSG Zwehren/Kassel II endete die Partie mit einem für die Gäste aus Zwehren/Kassel II enttäuschenden Ergebnis von 27:19.

Die HSG Zwehren/Kassel II zeigte eine ungewohnt schwache Leistung, die nicht dem entsprach, was sie sich vorgenommen hatte. Von Beginn an war ihre Trefferquote unzureichend, begleitet von einer Vielzahl technischer Fehler und Konzentrationsproblemen. Besonders auffällig war ihre mangelnde Durchschlagskraft auf den Rückraumpositionen und im Eins-gegen-Eins-Spiel, was es den Gegnerinnen ermöglichte, ihre Vorteile zu nutzen. Ihre eigenen Fehler haben es dem Gegner ermöglicht, sich aufzubauen und letztendlich das Spiel zu dominieren.

Die Spielerinnen aus Zwehren wirkten zeitweise wie vom Pech verfolgt und waren nicht in der Lage, dies mental zu überwinden. Der entscheidende Wille, das Spiel unbedingt für sich zu entscheiden, schien zu fehlen. Dennoch müssen die Damen auch eine solche Niederlagen schnell hinter sich lassen und den Fokus auf die kommenden Spiele richten. Trotz der Enttäuschung sollte nicht vergessen werden, dass die Mannschaft über das Potenzial verfügt, es besser zu machen und für das nächste Spiel sollte das Ziel sein, dies zu beweisen.

Trotz der Niederlage stehen die Spielerinnen der HSG Zwehren/Kassel II geschlossen als Team zusammen und sind bereit, auch aus dieser Erfahrung zu lernen und gestärkt in die nächsten Herausforderungen zu gehen. Jetzt heißt es: Ärmel hochzukrempeln und mit neuer Entschlossenheit und Fokus auf die kommenden Spiele zu blicken.