Wichtiger Sieg in Fulda

Am Samstag, den 24.02.2024, traten wir das Rückspiel gegen die FT Fulda an. Das Hinspiel war geprägt von vielen Toren (74 insgesamt), da Fulda über 60 Minuten einen hohen Tempohandball spielt. Wir waren also dazu angehalten, unsere Angriffe ordentlich auszuspielen, um das gegnerische Tempo zu unterbinden und einfache Tore zu verhindern. Außerdem war uns bewusst, dass wir eine schnelle Rückzugsbewegung in die Abwehr haben sollten.Wie zu erwarten, startete das Spiel mit hohem Tempo. Wir konnten dieses gut mitgehen und uns gelangen viele Abschlüsse über unsere linke Angriffsseite durch Sophia Frankfurth und Laura Fleckenstein. Nach 10 Spielminuten hieß der Spielstand 2:6, den wir weiter ausbauen konnten, da unsere Torhüterin Ivana Bikiç einen 7m hielt, was ihr im Laufe der Spielzeit öfter gelang. Vor der Halbzeitpause konnten wir nun auch unsere rechte Angriffsseite ins Spiel bringen und Majken Appel traf zum 14:24 Halbzeitstand. Nach der Pause knüpfte Majken an ihre Torlaune an, wir konnten den Vorsprung auf 14:28 ausbauen. Dann begannen 10 torlose Minuten von uns, in der wir nicht konsequent genug im Abschluss waren und unsere Abwehr nicht mehr funktionierte. Die Gegnerinnen konnten auf 20:30 verkürzen. Erst in der 47. Spielminute erlöste uns erneut ein Treffer von Majken. Nun waren wir wieder besser im Spiel und konnten mit einem Spielergebnis von 29:41 zufrieden sein. Das Essen in einem Restaurant in Fulda hatten wir uns somit wohl verdient. Wir bedanken uns bei allen Fans, die diese Auswärtsfahrt auf sich genommen und uns angefeuert haben!

Nun erwartet uns erst einmal ein spielfreies Wochenende, an dem unsere Minis aktiv werden dürfen und ihr Können beim Minispielfest in Zwehren zeigen.