Niederlage im Saisonauftaktspiel

Im ersten Spiel der Saison am 09.09. trafen die 2. Damen der HSG Zwehren auswärts auf die Damen der HSG Ahnatal/Calden. Die Gastgebermannschaft lief im Vergleich zur vorherigen Saison deutlich stärkerer auf. Doch auch Zwehren hat sich seit der letzten Saison verstärkt und so begegneten sie sich auf Augenhöhe und wechselten sich über den Spielverlauf in der Führung immer wieder ab. Bis zur 49. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, bis die Zwehrener Damen zum ersten Mal eine Drei-Tore-Führung erzielen konnten. Doch nach einer aufreibenden Partie verließ sie, wie bereits im letzten Aufeinandertreffen in der letzten Saison, in den letzten paar Minuten des Spiels die Kraft und das Glück und die Gastgeberinnen konnten in den letzten Sekunden noch das entscheidende Tor erzielen und die Partie für sich entscheiden.

Trotz der Niederlage gibt es aber auch einige Punkte, die aus dem Spiel positiv hervorgehoben werden sollten und die in die kommenden Spiele mitgenommen werden. Dazu zählt auf jeden Fall die starke Leistung des Zwehrener Neuzugangs im Tor, Lea Weniger! Zudem die starke Abwehrleistung besonders auf den Außenpositionen, die in der Vorbereitung viel trainiert und im die Spiel gut gezeigt werden konnte. Ebenso gab es einige schöne spielerische Handlungen im Angriff und die Kreativität auf dem Feld. Der Kampfgeist der Mädels war sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank zu spüren. Die Zwehrener Damen haben aus dem Spiel einige Punkte mitgenommen, an denen sie für die kommenden Spiele arbeiten und sich noch weiter verbessern können und wollen in den nächsten Spielen erst Recht beweisen, zu welchen Leistungen sie fähig sind!