Oberliga: Damen halten in Weiterstadt lange mit

Die HSG Zwehren/Kassel hat bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/ Worfelden in der Handball- Oberliga der Frauen lange mitgehalten. Am Ende mussten sich die Gäste dem neuen Tabellenführer aber mit 34:36 (16:16) geschlagen geben.
Zwehren startete gut in die Begegnung und führte nach Treffern von Jana Hoppe, Marie-Christin Lattemann und Sarah Panhans 3:1. Allerdings drehten die Gastgeberinnen durch einen 3:0-Lauf die Partie zum 4:3.Fortan ging Weiterstadt immer wieder in Führung, aber Zwehren ließ sich nicht abschütteln – zur Pause stand es 16:16.
Auch im zweiten Durchgang blieb es eine enge Partie. Eine Führung mit drei Toren für den Gastgeber glich Zwehren beim 24:24 wieder aus. Bis zum 27:27 (47.) waren die Gäste auf Augenhöhe, dann zog Weiterstadt auf 29:27 und schließlich 31:28 (50.) vorentscheidend davon. Durch die Niederlage fiel die HSG Zwehren/Kassel auf den neunten Platz zurück – bei nur vier Punkten Rückstand auf Rang drei. Das zeigt, wie eng es in der Tabelle zugeht.

Zwehren: Fischmann, Zeller; Salzmann 2, Küster 4, Alter, Eichhofer 1, Tampe 3, Naumann 6, Panhans 4, Lattemann 3, Hoppe 10, Reimbold 1.

Textquelle: www.hna.de