Überzeugender Auftritt beschert den höchsten Saisonsieg

Kantersieg zum Rückrundenauftakt!

Mit dem höchsten Saisonsieg startet die HSG perfekt in die Rückrunde. Bereits von Anfang an funktionierte die Zusammenarbeit zwischen Deckung und Torhüter, sodass man sich bereits nach 16 Minuten mit einer zehn Tore Führung (13:3) absetzen konnte. Die Effektivität im Angriff konnte diesmal beinahe das komplette Spiel aufrecht erhalten werden. Der Halbzeitstand von 21:10 ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.
Anders als in vorausgegangen Spielen schaltete die Čermák Sieben diesmal keinen Gang zurück und ließ den Gegner nicht näher heran kommen. Konzentration, Entschlossenheit blieben erhalten, was zur Folge hatte, dass sich die Baunataler ihrem Schicksal relativ früh ergaben. Dank des hohen Vorsprungs konnte auf fast allen Positionen durchgewechselt werden, sodass die bewährten Kräfte ein paar Minuten früher Feierabend hatten.
Diese Leistung gilt es nun in die kommenden Wochen mitzunehmen. Das Programm der nächsten Wochen hat es mehr als in sich. Die „Wochen der Wahrheit“ starten mit dem Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer aus Wesertal, mit dem die HSG noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat. Damals ging man sang- und klanglos mit 25:35 unter.

Tore Zwehren: Rohdich 11, Cammann 7, Räbiger 5, Gericke 4, Altay, T. Brückner, Lometsch je 2, Riekhof 2/1, Weber 1/1, A. Brückner 1