Punkteteilung im Spitzenspiel

Großer Kampf wird mit einem Punkt belohnt

Wer vor dem Spiel auf ein spannendes und mitreißendes Spiel gehofft hatte, wurde nicht enttäuscht. Das Spiel am frühen Samstag Nachmittag bot, was es versprach.
Von der ersten Minute an waren die Zwehrener hoch konzentriert und packten in der Deckung beherzt zu. Nach 4:1 (9.) und 10:5 (23.) Führung kam es zu einem kleinen Bruch in der Offensive, sodass die Gäste, die diese Schwächephase zu nutzen wussten, bis zur Halbzeit auf 11:9 verkürzen konnten. Nach der Pause konnten die Gäste selbst eine dreifache Überzahl nicht nutzen, um das Spiel zu drehen. Dies lag vor allem daran, dass sowohl Abwehr als auch Torhüter in den wichtigen Situationen stets zur Stelle waren. So legte die Mannschaft, angeführt vom starken Tim Räbiger, bis zur 47. Minute immer einen Treffer vor, ehe Wesertal 3 Minuten später durch Jannik Brunst erstmals in Führung gingen (21:22). Wer nun dachte, dass der Wille der Gastgeber sei gebrochen, täuschte sich. Zwei Treffer von Klemens Rohdich und Lars Cammann sorgten in der 54. Minuten für die erneute Führung. Doch in dieser Phase verpassten die Zwehrener die Vorentscheidung. Als beide Mannschaften in der letzten Spielminute beim Stand von 25:24 einen Spieler weniger auf dem Feld hatten, scheiterte Mirko Dworog zunächst vom Siebenmeterpunkt an Dario Fonfara, doch der Abpraller landete direkt beim besten Torschützen der Wesetaler an diesem Abend. Mit dem letzten Angriff – in Unterzahl – scheiterte Zwehren vergeblich an der Wesertaler Abwehr und verpasste somit den doppelten Punktgewinn.
Trotzdem kann die Mannschaft – gerade mit Hinblick auf das Hinspielergebnis – mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Endlich wurde etwas Zählbares gegen eine Mannschaft der Top 3 geholt und das mit einer extrem couragierten und leidenschaftlichen Leistung.
Am kommenden Karnevalwochenende hat die HSG spielfrei und greift erst am 18.2. in Zierenberg (17:30 Uhr) wieder ins Geschehen ein.

Tore Zwehren: Räbiger 10/5, Rohdich 6/2, Gericke 4, Cammann 3, Nordmann 2