Starke Deckung bringt den Auswärtserfolg

Oberliga-Damen feiern Auswärtssieg in Eibelshausen/Ewersbach

Die star­ke De­ckung war für die Hand­bal­le­rin­nen der HSG Zweh­ren/ Kas­sel er­neut der Schlüs­sel zum Sieg. Beim Ober­li­ga Schluss­licht HSG Eibelshausen/Ewersbach setz­te sich das Team von Trai­ner Gun­nar Kliesch mit 30:18 (13:9) durch.
Schon in der ers­ten Halb­zeit zeig­ten die Gäs­te in der Ab­wehr ei­ne or­dent­li­che Leis­tung. Aber das Rück­zugs­ver­hal­ten des Gast­ge­bers war gut, au­ßer­dem stand die­ser in der De­fen­si­ve so­li­de. Den­noch führ­te Zweh­ren zur Halb­zeit 13:9.Nach der Pau­se leg­te die HSG in der Ab­wehr noch ei­ne Schip­pe drauf. Kliesch hat­te sein Team auf die Aus­lö­sehand­lun­gen des Gast­ge­bers bes­ser ein­ge­stellt. „Was wir ab der 30. Mi­nu­te in der De­ckung ge­spielt ha­ben, das war schon über­ra­gend“, sagt der Trai­ner. Zwi­schen der 30. und 51. Mi­nu­te kas­sier­ten die Gäs­te nur ei­nen Tref­fer. Ent­we­der ver­ei­tel­te die Ab­wehr die An­grif­fe von Ei­bels­hau­sen oder Tor­frau Lui­sa Fisch­mann war zur Stel­le. Über die ers­te und zwei­te Wel­le kam die HSG schließ­lich zu leich­ten To­ren und bau­te den Vor­sprung bis zur 51. Mi­nu­te vor­ent­schei­dend auf 25:10 aus.
Zweh­ren/Kas­sel: Fisch­mann, Zel­ler (n.e.); Salz­mann 4, Küs­ter, Al­ter 1, Eich­ho­fer 1, Tam­pe 1, Nau­mann 5, Pan­hans 6, Lat­te­mann, Hop­pe 7, Reim­bold 5.
Textquelle: www.hna.de