Saisonstart 2./3. Herren

Schleppende Vorbereitung!

Nach dem Aufstieg der beiden Mannschaften in die A- und B- Klasse stecken beide Teams noch in den letzten Wochen der Saisonvorbereitung. Beide Mannschaften trainieren wie im vergangenen Jahr zusammen, da 10 Spieler der Jahrgänge 2001-2004 theoretisch noch doppelt spielen können und in beiden Teams auch eingesetzt werden.

Leider verliefen die beiden Vorbereitungsphasen durch Studium, Arbeit, Urlaub, etc. nicht so optimal wie im abgelaufenen Jahr, daher muss man gespannt sein, wie der Start der „Dritten“ am 17.09. in Ederbergland ausfällt.

Mit der „Zweiten“ geht es am 01.10. ebenfalls mit einem Auswärtsspiel bei der heimstarken SHG Hofgeismar/Grebenstein los. Die noch verbleibende Zeit wird das bewährte Trainerteam Damm, Horstmann, Meibert nutzen und vor allem im taktischen Bereich noch einiges zu verbessern und die Neuzugänge mit dem Spielsystem vertraut zu machen.

Die „Neuen“

Schon während der letzten Spielzeit haben sich einige Spieler unserem „Großen“ Team angeschlossen, von denen Arnold Neitz (Lohfelden), Marcel Claus (1.Mannschaft) und

Jurek Sänn (Weimar, Thüringen) noch einige Spiele in der Endphase der Saison mitgestalten konnten.

Mit Raphael Stein (Torwart) und Fabian Dilcher haben zwei Spieler von Eintracht Baunatal den Weg nach Zwehren gewählt und sind trotz kurzer Eingewöhnung schon gut integriert. Das gleiche gilt für Alex Hujens und Otto Birk (Böddiger) die lange kein Handball oder wie Alex noch nie Handball gespielt haben, sich aber von Training zu Training toll weiterentwickeln.

Mit Marvin Goldmann, der schon lange erfolgreich als Jugendtrainer für die HSG arbeitet, ist ein

absoluter Allrounder „endlich“ von der TG Wehlheiden zu uns gewechselt und Till Herold wird nach einem Jahr in der „Ersten“ auch aus zeitlichen Gründen im Trikot der Zweiten und Dritten spielen. Der Jüngste, der auch in der vergangenen Saison schon an einigen wichtigen Siegen großen Anteil hatte ist Til Krug, der A-Jugendliche, der nächstes Jahr sein Abitur macht, hat sich ebenfalls für den Saisonstart in den beiden Teams entschieden.

Saisonziele

Bei der Auflistung der „Neuen“ weiß jeder der im Teamsport zu Hause ist, dass eine Integration nicht von heute auf Morgen funktioniert. Daher gehört es zu den angestrebten Zielen die Neuzugänge, die menschlich super zum vorhandenen Team passen auch sportlich möglichst schnell zu integrieren.

Mit der Fortsetzung der individuellen Weiterentwicklung aller Spieler und dem Einbau der Neuzugänge sollte das für beide Mannschaften geltende Ziel, der Klassenerhalt, zu schaffen sein.

Wir hoffen Alle auf eine normale Saison, ohne Unterbrechungen, größere Verletzungen und wünschen den HSG-Mannschaften einen guten Start in die Saison.

Das Trainerteam der Zweiten und Dritten