Starke Deckung bringt ersten Auswärtssieg

Die Formkurve zeigt steil nach oben. Mit dem 30:25 (17:14) bei der HSG Rodgau Nieder Roden gelang den Oberliga-Handballerinnen der HSG Zwehren/Kassel der erste Sieg in der Fremde.
Das Punktekonto ist ausgeglichen, der zweite Erfolg in Serie im Sack. Langsam aber sicher kommt die Mannschaft von Trainer Gunnar Kliesch in Schwung.
Gegen Rodgau Nieder Roden knüpften die Kliesch-Schützlinge nahtlos an die Leistung gegen Bruchköbel an. Der Schlüssel zum Erfolg war erneut eine stabile Deckungsarbeit. „Besonders auf der rechten Seite war unsere Deckung sehr präsent”,lobte Trainer Kliesch seine Mannschaft. Nach einem etwas schleppenden Start in die Partie hatten die Zwehrenerinnen das Geschehen schnell im Griff. Sie trugen ihre Angriffe unaufgeregt und zielstrebig vor. Das zahlte sich bereits zur Halbzeitpause aus. Mit einer 17:14-Führung ging es in die Kabine. Obwohl der Druck seitens der Gastgeberinnen in Halbzeit zwei größer wurde, ließ sich die Kliesch-Sieben nicht aus dem Konzept bringen. Rodgau probierte mehrere Deckungsvariationen aus – ohne Erfolg. Zwehren war auf diesen körperlich starken Gegner bestens eingestellt.
Für ein Schmankerl am Rande sorgte Katja Zeller im Tor der Zwehrenerinnen. In einer eigenen Überzahlsituation, in der Rodgau die Torfrau durch eine Feldspielerin ersetzte, handelte Zeller reaktionsschnell und traf ins leere Tor des Gegners. Ihr erstes Saisontor. Aber auch die zweite Torfrau Luisa Fischmann bekam ihre Chance, sich auszuzeichnen. In einer Drangphase der Gastgeberinnen parierte sie einen Strafwurf und verhinderte damit eine Aufholjagd.
Der HSG-Coach war am Ende zufrieden: „Wir hatten das Spiel gut im Griff und haben verdient gewonnen.”

Textquelle: www.hna.de