mJD siegt weiter – auch in Baunatal

GSV Eintracht Baunatal I : HSG Zwehren/Kassel
Es war ein körperbetontes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich in den ersten Minuten nichts, nach 6 Minuten stand es 3:3 und nach 10 Minuten 5:5. In der 13. Minute konnte die HSG auf 7:5 erhöhen, es folgte eine Auszeit des Gegners.

Doch auch nach der Auszeit und der Angriffsumstellung der Baunataler zeigten wir eine gute konzentrierte Abwehrleistung und nach schnellen Gegenstößen stand es in der 15. Minute 9:5. Die Umstellung der Abwehrformation im Gegensatz zu den letzten Spielen, brachte gleich enorme Stabilität gegen den spielstarken Baunataler Rückraum. Es folgte in Minute 17 der erste verwandelte 7-Meter zum 10:5. Pünktlich zum Halbzeitpfiff wurde mit einem gut getimten Fernwurf das 12:6 erzielt.
Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit fiel schnell ein weiteres Tor für uns. Verletzungsbedingt kam es bald darauf zur ersten Auswechslung. Baunatal zeigte sich weiterhin beeindruckt und fand keine Mittel gegen die starke Abwehr. Nach einer weiteren Auszeit in der 27. Minute konnten wir den Vorsprung halten, allerdings zog Baunatal bis zur 36. Minute auf 17:14 heran, da dem schmalen Zwehrener Kader vor allem in der Deckung die Kraft ausging. In der 40 Minute verwandelte Jost einen 7 Meter  zum 19:14-Endstand und unsere Mannschaft feierte ihren Auwärtssieg.

Dieser Auswärtserfolg war das Ergebnis von konsequenter Deckungsarbeit und einem zielstrebigen Angriff. Am 19.11. empfangen wir die ebenfalls ungeschlagene TSV Vellmar zum letzten Spiel der Hinrunde. Damit erwarten wir den schwersten Gegner der aktuellen Spielzeit.

Für die HSG Zwehren spielten:

Flo Krug (Tor), Moritz Krug, Janos Dehne, Till Eckermann, Malte Griesel, Philipp Griesel, Matti Handschug, Moritz Meyfarth, Jost Liebergesell, Jonas Hildebrandt