Turniersieg der mJC in Bad Hersfeld


Nach den letzten Niederlagen in der Vorbereitung zeigte sich am 20.08.2017 das Team unserer Oberliga C-Jugend deutlich frischer und aggressiver in Bad Hersfeld.
Gegen den künftigen Ligakonkurrenten war sehr viel Bewegung in der Abwehrarbeit zu sehen, so dass die Gastgeber nicht ihr Spiel aufziehen konnten und die langen Kerle nicht richtig zum Zug kamen. Hinzu kamen gute Paraden der Torhüter, die auch ein paar „sichere“ Würfe der Hersfelder wegfischten.

Im Angriff ließ unsere Mannschaft nur wenige Chancen aus, so dass sich das Team folgerichtig dann einen zwei bis drei Tore Vorsprung erarbeitete. Am Ende hieß es dann 32:26 verdient für unser Team, weil wir mehr den Ball wollten. 
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus dem Vogelsbergkreis sahen die Zuschauer, dass das erste Spiel viel Kraft gekostet hat. Immerhin ging es wieder über zweimal 25 Minuten. Die Abwehrarbeit unseres Teams war nicht mehr so gut und die Deckung wurde zu oft hinterlaufen. Damit hat unsere Mannschaft etwa 15 leichte Tore durch den Gegner gefangen. Die Torhüter waren in diesen Szenen chancenlos. Dafür lief es vorn besser, so dass ein Sieg nie gefährdet war. Der Endstand mit 40:30 war auch hier verdient.

Mein Fazit: Alle Spieler haben gespielt. Das Team ist aus meiner Sicht in der Breite nicht schlecht aufgestellt. Wille und Kampf waren bei allen vorhanden. Das haben sie durchgehend gezeigt. Die Siege haben deutlich motiviert, denn die Stimmung in der Mannschaft war nach den beiden Siegen ausgezeichnet. Einige wenige Spieler müssen noch Trainingsrückstand aufholen. Die Jungs sollten echt Siebenmeterwerfen üben. Da ist noch verdammt viel Luft nach oben.

Weiter so Jungs!!

von Matthias Grund, 20.08.2017