TV Külte : HSG Zwehren/Kassel 24:29 (13:17)

Am 07.12.19 reiste die HSG Zwehren/Kassel zu der TV Külte. Nach den letzten beiden Niederlagen gegen die beiden Tabellenersten, wollte die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück finden.

Dies gelang in den ersten Minuten wie nach Plan und die Gäste lagen schnell mit 2:0 in Front. Doch in den Folgeminuten war es das erwartete Kampfspiel, in dem sich die bessere Abwehr am Ende des Tages durchsetzte. So galt es, den Spielmacher S. Ammenhäußer der Hausherren so gut es geht in Schacht zu halten, welcher im gesamten Spiel auf 8 Tore kam. Der an diesem Abend sehr gut aufgelegte Torwart Dario Fonfara konnte einige Würfe entschärfen und über die erste und zweite Welle spielten Zwehren einen 4-Tore Vorsprung zur Halbzeit heraus.
Im 2. Abschnitt wurde die Abwehr, organisiert durch Florian Biesel, immer kompakter und der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut – bis zum 24:16 nach 43 Minuten. Doch einige Spielerwechsel und inkonsequent ausgespielte Angriffe waren der Auslöser dafür, dass die Hausherren den Rückstand auf 2 Tore verkürzen konnten 5 Minuten vor dem Ende. Nach der Auszeit von Trainer Cermak holte Zwehren nochmal tief Luft und konnte die letzten Minuten mit konzentrierter Leistung einen letztendlich beruhigenden 24:29 Auswärtserfolg einfahren. Im letzten Spiel des Jahres gegen Heiligenrode gilt es 60 Minuten konzentriert zu bleiben und mit 14:10 Punkten in die Weihnachtszeit zu gehen.