mC-Jgd.: Nach anfänglicher Zitterpartie klarer Sieg

Männliche C-Jugend, HSG Zwehren gegen HSG Baunatal 27:18 (11:12)

 

Beim Heimspiel gegen die HSG Baunatal am vergangenen Sonntag zeigte die männliche C-Jugend in der ersten Halbzeit meist bei knappen Spielständen Nerven. Schwächen zeigten sich im sehr offensiv gestalteten Abwehrverbund, in der die Abwehrspieler nicht in die Zweikämpfe kamen und häufig durch gute Kombinationen der Gegner überlaufen bzw. überspielt wurden. Zudem wurden im Angriff viele teils freie Chancen vergeben, auch weil der gegnerische Torhüter eine klasse Leistung zeigte. So lag Zwehren zwischenzeitlich mit drei Toren und zur Halbzeit mit 11:12 zurück.

#  

Nach der Pause zeigte sich die Heimmannschaft wie ausgewechselt. Sie agierte schneller und kompakter im Abwehrverband und setzten den Gegner damit unter Druck. Durch gute Balleroberungen und die nachlassende Kondition der HSG Baunatal (wenige Auswechselspieler) konnten häufig Tempogegenstöße verwertet werden. Auch die Trefferquote auf Seiten der Zwehrener verbesserte sich deutlich, so dass sie über die Spielstände 15:12, 21:14 und schließlich mit 27:18 Baunatal überflügelten.

 

Das letzte Heimspiel des Jahres findet am kommenden Sonntag, den 15.12. um 11.30 Uhr statt.
Zu Gast ist das die mC-Jgd. des GSV Eintracht Baunatal. Also Derby-Zeit in der Heisebach-Halle. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!