Bericht wJA – Saison 2019/2020

Der Start in die Saison verlief zunächst etwas holprig. Die Konstellation mit 5 Spielerinnen die noch in anderen Vereinen in der B-Jugend trainieren und spielen stellt uns vor große Herausforderungen im Trainingsbetrieb; alle Spielerinnen sind dementsprechend nie in einer Trainingseinheit vertreten. Dazu kommen weitere Themen die wir in der Intensität so nicht erwartet haben. Die Zeitfenster mehrerer Spielerinnen sind durch Schule, Fahrschule und weitere Aktivitäten grundsätzlich knapp bemessen.
Dennoch sind wir aus Sicht der Ergebnisse einigermaßen gut gestartet. Lediglich gegen Ahnatal und Wesertal mussten wir Punkte liegen lassen; wobei die Zahl der ausgelassenen Chancen gegen Ahnatal für mehrere Spiele gereicht hätte. Zu Hause gegen Wesertal haben wir eine desaströse Leistung abgeliefert; das können wir besser. Dennoch muss man hier auch anerkennen, dass die Wesertaler es grundsätzlich verdient hätten höherklassig zu spielen. Den 2. Platz zu halten wird eine große Herausforderung sein, der wir uns aber gerne stellen.
Als Team sind wir und unsere zahlreichen Gastspielerinnen mittlerweile gut zusammengewachsen und haben auch unsere kleine „Krise“ ganz gut überstanden. Mit Spaß und Spielfreude gehen wir in die nächsten Runden und schauen dann mal was am Ende dabei rauskommt.
Demnächst schmeißen wir mal ein paar andere Kugeln durch die Gegend und läuten bei einem geselligen Abend die schöne Vorweihnachtszeit ein.
Wenn´s dann wieder weitergeht freuen wir uns auf eure Unterstützung!
Bis dahin wünschen wir allen eine schöne und besinnliche Zeit!
Mit sportlichem Gruß
Das Trainer- und Betreuerteam