Unnötige Niederlage gegen Korbach

Serie reißt gegen Korbach

Ausgerechnet gegen den TSV Korbach – gegen den es auch die letzte Niederlage setzte – riss die Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage. Doch das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider.

Nach gutem Start in die Partie entwickelte sich eine offene Partie mit mehreren Führungswechseln. Die Zwehrener behielten trotz einiger unglücklichen Gegentore die Oberhand und gingen mit einer knappen zwei Tore Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Zwehren den Vorsprung auf drei Tore und das Spiel schien endgültig zu Gunsten der Gastgeber zu laufen. Doch plötzlich kam ein Bruch in die Partie. Hektik brach aus, da sich einige Spieler plötzlich mehr auf die Entscheidungen der Schiedsrichter und das Verhalten der gegnerischen Bank konzentrierten als auf das Spielgeschehen. Die Konsequenz: zu viele schnelle Abschlüsse und technische Fehler, die die Gäste förmlich einluden, das Spiel wieder zu drehen. Da die ersatzgeschwächten Korbacher die „Gastgeschenke“ nur bedingt annehmen konnten, blieben die Hausherren bis in die Schlussphase hinein dran. Doch in den letzten Minuten setzten sie sich endgültig entscheidend ab.

Am Ende war es aufgrund der schwachen zweiten Hälfte eine verdiente, aber definitiv völlig unnötige und vermeidbare Niederlage, die so nicht Zustande kommen darf. Die Korbacher selbst sprachen nach der Partie von einem Überraschungssieg und waren sichtlich glücklich über den Ausgang der Partie.

Nun muss sich die Mannschaft wieder aufrappeln und am Samstag (18 Uhr) beim Tabellenführer Bettenhausen zurück in die Spur finden.

Tore Zwehren: Cammann 9, Räbiger 5/3, Rohdich 5, Čermák 2, A. Brückner 2, Nordmann 1