In Überzahl den Faden verloren

Oberliga-Damen der HSG Zwehren verlieren 25:33 in Bruchköbel

Nichts war es mit dem dritten Sieg in Folge. Stattdessen zahlten die Oberliga- Handballerinnen der HSG Zwehren/Kassel Lehrgeld und verloren bei der SG Bruchköbel mit 25:33 (16:14). Dabei startete die Mannschaft von Trainer Gunnar Kliesch vielversprechend in die Partie. Nach sechs Minuten führten die Zwehrenerinnen mit 3:0. Trotz zwei kurzfristiger Ausfälle schien die HSG diese Hiobsbotschaft gut zu verkraften. Auch nach 13 Minuten stand eine 7:3-Führungzu Buche. Sie waren auf Kurs. „Wir haben dann eine Überzahlsituation mit 0:2 verloren, und ab da an kippte das Spiel“, sagte HSG-Coach Kliesch unmittelbar nach Spielende. Bruchköbel kam zurück, führte zur Halbzeit sogar mit 16:14.
Im zweiten Spielabschnitt war auf Seite der HSG ein kurzes Aufbäumen zu erkennen. Immerhin lag sie nur mit zwei Toren hinten. „Dann haben wir aber wieder zu viele technische Fehler gemacht und haben insgesamt zu tief verteidigt“, erklärte Kliesch die Gründe für eine ausbleibende Aufholjagd. Ihm fehlten letztlich auch die Alternativen auf der Bank, um neue Impulse zu setzen. Zwehren kam im weiteren Verlauf nicht mehr entscheidend ran.

Zwehren: Zeller, Fischmann – Salzmann 4, Küster 1, Alter 2, Eichhofer 2, Tampe 2, Naumann 1/1, Panhans 8, Hoppe 5.

Textquelle: www.hna.de