wJE: HSG Zwehren/Kassel rockt die Rückrunde und landet auf Platz 6

Das war sie nun, unsere erste E-Jugend Saison. Nach einem respektablen 4. Platz während der Vorbereitung beim Schneegans Cup begann am 10.09.2017 die E-Jugend Saison 2017/18. Wir steigerten uns in der Hinrunde von Spiel zu Spiel, nur ein Sieg wollte nicht gelingen. Auch an zu dem Zeitpunkt lösbaren Aufgaben scheiterten wir. So reisten wir zum Spiel gegen Ederbergland mit nur sechs Spielerinnen, leisteten uns ausgerechnet gegen Ahnatal die schlechteste Saisonleistung und scheiterten gegen Hofgeismar II an der Anzahl der Torschützen, als Melisa beim 20:18 allein 17 Tore warf. Somit standen wir die gesamte Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz.Auf das erste Rückrundenspiel gegen Tabellennachbarn Ederbergland haben wir uns akribisch vorbereitet, wir wollten endlich den ersten Sieg feiern, was uns auch eindrucksvoll gelang (15:5). Damit schien ein Saisonziel bereits erreicht, schliesslich wollten wir nicht alles verlieren. Doch dieses Spiel war nur der Auftakt einer unglaublich erfolgreichen Rückrunde. Die Mannschaft machte einen riesigen Entwicklungsschub, wir gewannen nun ein Spiel nach dem anderen. Auch gegen die starken Teams von Dittershausen II und vor allem Wesertal. Am Ende mussten wir uns lediglich dem Tabellenzweiten sowie letztlich dem Meister geschlagen geben, haben aber auch in diesen Spielen hervorragende Leistungen gezeigt. Eine solch rasante Entwicklung innerhalb von nur sechs Monaten hat selbst uns als Trainer überrascht. Die Mädels trainieren fleissig und haben Spass.
Erwähnen möchte ich noch unsere Events wie die Einlaufkids bei der SG09 Kirchhof, unsere Bowling-Weihnachtsfeier und unser Trainingsspiel gegen die E-Jugend der SG09 Kirchhof (welches wir hoch verloren, was aber als Trotzreaktion zum Sieg gegen Wesertal führte).
Ein besonderer Dank geht an unsere engagierten Eltern, die uns immer unterstützen, als Sekretärin, Zeitnehmer, ggf. als Schiedsrichter, im Verkauf oder beim Anfeuern bei Heim- und Auswärtsspielen.

Wir sind stolz auf unsere Mädels, ihr habt euch prächtig entwickelt. Es macht Spass mit euch und wir freuen uns auf die kommende Saison. Wir sind EIN Team!

Torschützenliste wJE 2017/18
Melisa Demirtas 32
Lilly Vollmer 25
Katharina Knieriem 13
Johanna Schäfer 13