Auswärtssieg in Grebenstein

Mit einem 27:23 Erfolg festigt die HSG den vierten Tabellenplatz. Angesichts vieler angeschlagener Spieler und den kurzfristigen Ausfällen von Tobias Wolk (krank) und Klemens Rohdich, der sich im Abschlusstraining am Sprunggelenk verletzte und wohl länger ausfällt, ist der Sieg gegen die tapfer kämpfenden Hausherren umso wichtiger.
Besonders Kapitän Tim Räbiger übernahm in der Offensive wiederholt die Verantwortung und sorgte dafür, dass die Zwehrener bis zur Pause einen 4 Tore Vorsprung herausspielten. Diesen erhöhte die Mannschaft bis zur 57. Minute auf sieben Tore, ehe die Gastgeber mit drei Treffern in Folge die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnte. Besonders die vielen Fehlwürfe im zweiten Abschnitt haben einen höheren Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre, verhindert.

Tore Zwehren: Räbiger 7/3, T. Brückner 5, Riekhof, Gericke, A. Brückner, Lometsch je 3, Cammann 2, Biesel 1