Zwehren hält sich achtbar

Handballerinnen verlieren in Oberursel

Trotz der 28:32 (16:15)-Niederlage beim Tabellenzweiten TSG Oberursel verließ Handball-Oberligist HSG Zwehren/Kassel erhobenen Hauptes die Platte.
„Wir haben phasenweise taktisch sehr klug gespielt und einen tollen Kampf abgeliefert“, resümierte HSGCoach Gunnar Kliesch. Obwohl es am Ende für nichts Zählbares gereicht hat, schien war er vom Auftritt seiner Mannschaft angetan.Zwei Leistungsträgerinnen fehlten verletzungsbedingt: Alina Küster und Carina Salzmann. Dies machte sich schon bemerkbar. Trotzdem spielte die HSG mutig und zielgerichtet. Den entsprechenden Lohn sollte die Kliesch-Sieben bereits zur Halbzeit ernten. Ein hauchdünnes 16:15 stand zu Buche.
Es blieb auch nach dem Wechsel lange ein ausgeglichenes Duell. Aber die starken Alternativen auf der Bank der Gastgeberinnen sollten sich schließlich als Trumpf herausstellen. Mitte der zweiten Hälfte gelang es dem Favoriten, sich mit vier Toren abzusetzen (20:24).
Kliesch nahm anschließend eine Auszeit, Michelle Bürner verkürzte. Die Wende blieb aber aus. Die Zwehrenerinnen, für die Meike Naumann elfmal ins Schwarze traf, kamen nicht mehr entscheidend heran. In den verbleibenden beiden Spielen sollte ein Sieg für den Klassenerhalt genügen. 

Textquelle: www.hna.de